Villa Luna kooperiert mit Berliner Design- und Architektenbüro baukind

In Berlin herrscht Hochbetrieb auf unsere Baustelle in der Helmholtzstraße

In Berlin herrscht Hochbetrieb auf unsere Baustelle in der Helmholtzstraße: Die Bauarbeiten für unsere Villa Luna Nummer 10 gehen zügig voran. Nun steht auch das Konzept für die Innengestaltung. Dafür kooperieren wir mit dem mehrfach prämierten Berliner Design- und Architektenbüro baukind, das auf den Bau von Kindertagesstätten spezialisiert ist. Das freut uns ganz besonders. Denn baukind legt besonderes Augenmerk auf ein anregendes und ganzheitliches Gestaltungskonzept, bei dem Raum und Einrichtung zu einer Einheit verschmelzen und die Kinder in ihrer Entwicklung unterstützt werden. Für die Kindertagesstätte Villa Luna Berlin entwickelte baukind ein spannendes Raumkonzept, bei dem kleine Entdecker zu großen Forschern heranwachsen. Wir sind gespannt!

Mehr Infos zu baukind unter: www.baukind.de

Villa Luna kommt nach Berlin!

Eröffnung Herbst 2014

Chinesisch in der Villa Luna

Ab dem 1. September 2013 starten in allen Düsseldorfer Einrichtungen Chinesisch-Angebote für Kinder ab 2 Jahren.

你好 – Guten Tag – Hello

Die chinesische Sprache wird von 1,2 Milliarden Menschen gesprochen, d.h. von einem Fünftel der Menschheit.

Nach Untersuchungen chinesischer Sprachwissenschaftler ist das frühzeitige Lernen chinesischer Zeichen ab dem Beginn des dritten Lebensjahres besonders empfehlenswert. Der Hauptgrund ist, dass die chinesische Sprache eine Bildsprache ist und beide Gehirnhälften beim Sprachlernen gleichzeitig gefordert werden.

Ich komme aus Peking und lebe seit über 15 Jahren in Deutschland. Nach meinem Hochschulabschluss in Germanistik und Amerikanistik habe ich sechs Jahre als Projektmanagerin gearbeitet. Ich habe selbst einen zweijährigen Sohn, den ich bilingual erziehe.

Ab dem 1. September biete ich chinesische Kurse für Kinder ab 2 Jahren in allen Villa Luna Kitas in Düsseldorf an (Bilk, Südring und Grafenberg). In diesem Kurs werden die Kinder den ersten Kontakt zur chinesischen Sprache und Kultur bekommen. Dies umfasst das Hören und Sprechen der alltäglichen Umgangssprache, das Singen chinesischer Lieder sowie das Malen chinesischer Zeichen.

Ich freue mich auf Ihre Anmeldung.

Ting Wang-Schütze (王婷)

Villa Luna eröffnet bilinguale Kindertagesstätte in Hannover-Mitte

Im November 2013 wird die Villa Luna auch in Hannover Ihre Türen öffnen und bietet damit auch in der Landeshauptstadt Hannover ein qualitativ hochwertiges und bilinguales (Englisch/Deutsch) Betreuungsangebot mit flexiblen Betreuungszeiten.

mehr lesen …

Villa Luna kommt nach Köln

Villa Luna kommt nach Köln

Nun ist es offiziell: Die Villa Luna öffnet im Frühjahr 2013 ihre Türen auch in Köln. Die Einrichtung am Bonner Wall 51 wird Platz für zwei Krippen- und eine Kindergartengruppe bieten.

Weitere Informationen oder Vormerkungen unter info@villaluna.de