UNSER TEAM

Das Team der Villa Luna Düsseldorf Südring besteht aus qualifizierten, liebevollen und professionellen Fachkräften, die eine Menge Spaß bei der Arbeit haben!
Carmen Sternalski
Kita-Leitung

Ich bin Kindergärtnerin, staatlich anerkannte Erzieherin, Integrations- sowie Entwicklungspädagogin und war bis zuletzt koordinierende Leitung der Humboldthain-Grundschule in Berlin. Die Humboldthain-Grundschule hat ebenfalls ein musikbetontes Profil. Dies bei Villa Luna wiederzufinden, freut mich umso mehr, da es so viel schöner ist, Kinder mit Musik zu begleiten, zu fördern und zu begeistern. Auch zu den Naturwissenschaften kann ich viel beitragen sowie zur Gestaltung des Übergangs von der Kita in die Schule. Es bereitet mir viel Freude, mit Kindern zu arbeiten, ihre Begeisterung zu sehen und die Freude über ihre Erfolge gemeinsam mit ihnen zu teilen.

Sam Schroth
Kita-Leitung & pädagogischer Mitarbeiter

Ich arbeite seit dem Sommer 2016 bei Villa Luna am Südring als Erzieher und gehörte seit 2020 zum Leitungsteam. Meine Stärken sind pädagogische Diskussionen, Naturwissenschaften und Medienpädagogik. Durch eine engmaschige Beziehungsarbeit möchte ich Ihren Kindern Sicherheit geben, sich frei zu entfalten, sowie Neues zu probieren und sich auszuprobieren. Für mich ist es besonders wichtig, dass Ihre Kinder als selbstbewusste und gestärkte Individuen aufwachsen, um die späteren Aufgaben innerhalb der Gesellschaft meistern zu können.

Lara Kloss
pädagogische Mitarbeiterin

Ich bin ausgebildete Sozialassistentin und arbeite seit September 2019 bei Villa Luna am Südring in der roten Gruppe. Ich schätze an der Arbeit mit den Kindern, dass man jeden Tag neue Dinge lernt und Erfahrungen sammelt. Es gibt nichts schöneres als ein Kind dabei lachen zu sehen, wenn es an sich arbeitet und wächst.

Ich vermittle den Kindern Sicherheit und Geborgenheit in einem liebevollen und respektvollen Umgang. Jedes Kind sollte sich auf seinem eigenen Tempo entwickeln können und ich unterstütze jedes Kind auf seinem individuellen Entwicklungsniveau dahingehend.

Pauline Hülsen
pädagogische Mitarbeiterin

Im Jahr 2020 habe ich mein Studium der Kindheitspädagogik erfolgreich abgeschlossen. Aufgrund eines Au Pair Aufenthaltes in England bin ich intensiver mit der englischen Sprache in Kontakt gekommen und wusste, dass ich diese in meinen Beruf integrieren möchte. Es macht mir viel Freude, Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen und jeden Tag etwas Neues von ihnen zu lernen. Ich freue mich sehr, bei Villa Luna einen Ort gefunden zu haben, an dem ich all dies realisieren kann.

Julia Erdel
pädagogische Mitarbeiterin

Ich bin gerade dabei, eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin zu machen und werde meine Praxisintegrierte-Ausbildung hier in der roten Gruppe absolvieren. Ich habe bereits eine abgeschlossene Ausbildung als Kinderpflegerin. Ich erhoffe mir von der Ausbildung noch mehr Erfahrungen und einen noch konkreteren Einblick in die Pädagogik zu bekommen. Der Umgang mit Kindern hat mir schon immer viel Freude bereitet, weshalb ich mich für diesen Beruf entschieden habe. Ich freue mich sehr auf die bevorstehende Zeit voller neuer Erfahrungen und stehe Ihnen und Ihren Kindern für Fragen und Anregungen immer gerne zur Verfügung.

Stefan Molnar
Auszubildender

Ich komme aus Rumänien und arbeite seit August 2018 in der Villa Luna. Ich habe einen Bachelor-Abschluss und ein Lehramtsstudium in Englisch und Geschichte. Ich bin seit vielen Jahren in der Kindererziehung als Lehrerin, Projektmanagerin für eine Stiftung und als Betreuerin von Sommercamps tätig, daher scheint es für mich perfekt zu sein, diesen Weg mit der Arbeit in der Villa Luna Düsseldorf-Südring fortzusetzen.

Die Möglichkeit, mit Kindern in einem zweisprachigen Umfeld zu arbeiten, scheint mir der perfekte Rahmen für einen unterhaltsamen, lehrreichen und lohnenden Arbeitsplatz zu sein. Da ich von Natur aus neugierig bin, liebe ich es, neue Dinge im Leben auszuprobieren, und ich habe keine Angst davor, Herausforderungen anzunehmen, die größer sind als ich.

Addi Sean Gräfe
englischsprachige Mitarbeiterin

I was born in a small country in the Caribbean called Belize. I hold a master’s degree in early childhood education and Psychology and have been working with children since 2004 on both Academic and Pastoral sides of education. My passion for child development has taken me to many countries with my last working experience in Egypt as a Lead Special Educational Needs and Disabilities teacher. I’m a native English speaker but also speak Spanish, Catalan, German and basic Egyptian Arabic. Because of Villa Luna’s educational concept, I look forward to working in close collaboration with the teaching staff and with you as parents. Life’s motto: Falling down is a part of the journey.

Bojana Vilimonovic
pädagogische Mitarbeiterin

Ich komme aus Serbien und lebe seit 5 Jahren in Düsseldorf. In Serbien habe ich als Grundschullehrerin gearbeitet. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den Kindern und unterstütze sie mit großer Freude bei ihrer persönlichen Entwicklung und helfe meinen Kolleginnen und Kollegen bei der Konzeption neuer Bildungsinhalte.

Anna-Maria Avramidou
Inklusionsfachkraft

Mein Name ist Anna-Maria und ich komme aus Griechenland. Dort habe ich Philosophie und Pädagogik an der Aristoteles-Universität Thessaloniki studiert. Seit 2018 lebe ich in Deutschland und arbeitete als Pädagogische Fachkraft und Integrationshelferin. Neben meiner griechischen Muttersprache, spreche ich Deutsch, Englisch und als Erasmus-Studentin in Florenz habe ich auch italienische Sprachkenntnisse erhalten. In meiner Freizeit tanze, singe, male und lese ich gerne und freue mich dies auch mit Ihren Kindern tun zu dürfen. Mein Lebensmotto ist „Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg“. Meiner Meinung nach, sollen wir niemals aufgeben und mit Geduld und positivem Denken kann man alles schaffen.

Sheena Scott
englischsprachige Mitarbeiterin

I am a New York native who has been residing in Germany for 4 years. In America, I worked in the medical field of nursing. Specializing in pediatric emergency and rehabilitation. For two years, I traveled and worked in 3 different Asian countries teaching English to children and adults. I hope to utilize my knowledge and skills in guiding your children during their early development.

Dana Petersen
pädagogische Mitarbeiterin

Als duale Studentin der Sozialpädagogik habe ich im Team von Villa Luna angefangen. Mittlerweile arbeite ich als pädagogische Mitarbeiterin in der lila Gruppe. Bei Villa Luna haben mich Team und Konzept von Anfang an überzeugt. Als Kind habe ich selbst einige Zeit in England verbracht und an einer englischen Grundschule die Sprache sehr schnell und nachhaltig gelernt.

Daniel Zanders
englischsprachiger Mitarbeiter

I live here in Düsseldorf-Bilk. My professional background took me from Solingen, to Cologne, Sydney and back to Düsseldorf. I started my love for English in Australia and I would love to bring that joy to your kids. My first voluntary experiences with children were at my community as a team leader in my congregation and at an ice hockey team. I would like to get the professional background next year and I’m really thankful to get this chance and opportunity at Villa Luna. In addition, I love sciences and I would like to inspire your kids to this passions. “The happiness of your life depends upon the quality of your thoughts.” (Marc Aurel)

M.B.
pädagogische Mitarbeiterin

Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und arbeite seit 2015 mit Ihren Kindern bei Villa Luna. Durch meine Ausbildung zur Gymnastiklehrerin habe ich einen weiteren Schwerpunkt für meine Arbeit am Kind gesetzt. Mein Ziel ist es, Freude an Bewegung, Kreativität, motorischen Grundlagen und ein gutes soziales Miteinander zu vermitteln. Ich begegne den Kindern auf Augenhöhe und unterstütze sie mit Herz und Geduld bei ihren täglichen Aufgaben. Es macht mir große Freude, viele kleine Persönlichkeiten kennenzulernen und sie ein Stück auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.

J.F.
pädagogische Mitarbeiterin

Nach meinem Abschluss zur staatlich anerkannten Erzieherin arbeitete ich 8 Jahre in einem Familienzentrum in Düsseldorf mit Kindern im Alter vom 1. bis zum 6. Lebensjahr. In der Villa Luna begrüßte mich ein außergewöhnlich offenherziges Team. Auffallend ist die hohe Personaldichte, die es uns ermöglicht, pädagogische Angebote in den unterschiedlichsten Schwerpunkten und Fassetten anzubieten.

Sarah Gernand-Maubach
pädagogische Mitarbeiterin

Bereits seit 2015 bin ich ein Teil von Villa Luna am Südring. Ich freue mich stets, junge Menschen auf ihrem Weg zum Erwachsenen zu begleiten, indem ich ihnen mit meiner offenen, geduldigen und ruhigen Art begegne. Mir ist es außerdem wichtig, jedes Kind individuell auf seinem Weg zu unterstützen und in der Entwicklung seiner Fähigkeiten und Bedürfnisse zur Seite zu stehen.

Dabei bereitet es mir große Freude zu sehen, wie meine Arbeit von den Kindern mit einem Lächeln wertgeschätzt wird.

J. R.-K.
pädagogische Mitarbeiterin

Die Ausbildung der staatlichen anerkannten Erzieherin habe seit Juli 2001 abgeschlossen. Ich arbeite seit August 2017 in der gelben Gruppe bei Villa Luna Düsseldorf-Südring. Der Entschluss, Erzieherin zu werden, stand für mich schon sehr früh fest, denn ich liebe Kinder, die Arbeit mit ihnen und ihre unbewusst lebensfrohe Natur ebenso wie die kleinen Schritte auf dem Weg zur Selbstständigkeit der Kinder. Mir ist es sehr wichtig, ein positives Vorbild für die Kinder zu sein und eine Bindung zu den Kindern aufzubauen. Mein größtes Anliegen ist es, auf das Wohlbefinden der Kinder zu achten. Zu meinen Schwerpunkten gehören kreatives Gestalten, Musik, Geschichten und spontan Spiele anzubieten.

Kiriana Adam-Jones
englischsprachige Mitarbeiterin

Kia Ora! That’s how we say hello in New Zealand, where I was born and raised. My name is Kiriana Adam-Jones, and I moved to Germany in 2006 after having studied Psychology and Business Administration in Wellington, New Zealand. I moved here to work as an au pair and since then have worked as an English teacher in many different language schools and educational institutions. I love working with children and helping to guide them to become the best version of themselves. This involves patience, compassion and a great deal of silliness! Outside of work I love working in the garden, going for bike rides and being creative. Travelling is also a great passion of mine as I thrive on meeting new people and discovering new cultures and ways of life. I look forward to joining the Villa Luna team and getting to know all the kids there!

Leyla Genc
Auszubildende

Ich freue mich darauf, Villa Luna tatkräftig als Auszubildende zur Kinderpflegerin zu unterstützen. Meine Muttersprache ist Türkisch und ich habe gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. Den Beruf als Kinderpflegerin möchte ich gerne aufgrund der Vielseitigkeit und Abwechslung ausüben. Die Arbeit mit Kindern macht mir sehr viel Spaß und ich freue mich auf viele schöne Momente und auf eine gute Zusammenarbeit.

Luisa Fischer
pädagogische Mitarbeiterin im Studium
Roya Hashemi
pädagogische Mitarbeiterin

Seit Januar 2017 bin ich als Erzieherin im U3-Bereich der Villa Luna Düsseldorf Südring tätig. Als zweifache Mutter und berufserfahrene Person habe ich die Erfahrung machen dürfen, dass Kinder von Natur aus neugierig sind und Freude an Herausforderungen haben! Hierbei begleite ich die Kinder durch individualisierte pädagogische Arbeit in ihrer Entwicklung und Entdeckung der Welt als vertraute Bezugsperson mit Kopf und Herz. Kreativität, Musik und Bewegung sind dabei ein wichtiger Bestandteil meiner täglichen Arbeit mit den Kindern.

V. S.
englischsprachige Mitarbeiterin

I am a graduated anglicist and German philologist from Düsseldorf and I have been working at Villa Luna Südring for more than seven years. I speak English and German fluently. Music and languages are my pet projects as well as animal protection and sustainability. I play the piano and everything I do – I do it singing. I have attended many children and families during my years at Villa Luna Südring. After all this time, I can really say that Villa Luna is not a job – it is my family.

Louisa Schlüchtermann
pädagogische Mitarbeiterin

Ich bin seit August 2016 bei der Villa Luna Düsseldorf-Südring tätig. Ich habe mich für diesen Beruf entschieden und eine Ausbildung zur Erzieherin absolviert, da es für mich eine Bereicherung darstellt, die Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Denn geht es den Kindern gut, geht es auch mir gut. Meine Stärken liegen im Bereich der Bewegung, der Ernährung und darin, Geschichten interaktiv mit den Kindern zu behandeln.
„Kinder streiten sich und spielen danach trotzdem wieder miteinander. Warum?- Weil ihnen Glück wichtiger ist als ihr Stolz“ – Verfasser unbekannt

Carina Schneider
pädagogische Mitarbeiterin

Nach meiner Ausbildung zur Kinderpflegerin habe ich im Haus für Kinder Kieselstein in Kolbermoor gearbeitet. Da ich zweisprachig aufgewachsen bin und sehr gerne in andere Länder reise, habe ich ein großes Interesse für andere Sprachen und Kulturen entwickelt. Meine Familie kommt aus Russland. Aufgewachsen bin ich in Deutschland, dadurch spreche ich russisch, deutsch und durch die Schule auch Englisch. Ich suche neue Herausforderungen in meinem Leben, so habe ich beschlossen von Rosenheim nach Düsseldorf zu ziehen und meinem Lebensmotto nach etwas Neues zu riskieren. Ich liebe die Arbeit mit Kindern, ihnen etwas beizubringen, ihnen zu helfen oder einfach mit ihnen zu spielen. Der täglich unterschiedliche Alltag bereitet mir eine große Freude.

Alicia Michels
pädagogische Mitarbeiterin

Meine Ausbildung zur Kinderpflegerin habe ich 2018 erfolgreich abgeschlossen. Im Anschluss habe ich 3 Jahre im heilpädagogischen Bereich gearbeitet. Seit August 2021 arbeite ich wieder im Kindergarten. Die Arbeit mit Kindern bereitet mir eine große Freude. Mein Lebensmotto heißt „Du kannst den Wind nicht ändern, aber du kannst die Segel anders setzen.“

Nadine Lux
pädagogische Mitarbeiterin

Im Rahmen meines Studiums der Sozialpädagogik habe ich ein Praktikum in der Villa Luna absolviert. Für mich stand bereits früh fest, dass ich ein Teil von Villa Luna bleiben möchte. Nach erfolgreicher Fertigstellung des Studiums bin ich als staatlich anerkannte Sozialpädagogin Teil der orangenen Gruppe. Zuvor habe ich 5 Jahre in der OGS einer Grundschule gearbeitet. An Villa Luna schätze ich besonders die gute Zusammenarbeit im Team. Die Internationalität von KollegInnen und Kindern fasziniert mich, ich liebe die englische Sprache und reise sehr gerne um neue Länder zu entdecken. Ich freue mich, die Kinder auf ihrem Weg begleiten und unterstützen zu können, mit ihnen jeden Tag Neues zu entdecken und ihre Begeisterung und Freude mitzuerleben.

Lea Thelen
pädagogische Mitarbeiterin

Die ersten Monate meiner anfänglichen Karriere als Kinderpflegerin verbrachte ich in einer Großtagespflege in Benrath. Von meinem Bekanntenkreis aufmerksam gemacht, befasste ich mich mit der Villa Luna und war von der Philosophie überzeugt. Für mich ist das Zusammensein mit Kindern vielmehr Hobby und Leidenschaft als nur ein Beruf. Passend dazu lebe ich nach dem Motto: ,,Wähle den Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.‘‘

Marla Müller
Werkstudentin

Im Jahr 2020 habe ich mein Studium in den Niederlanden zur staatlich anerkannten Logopädin erfolgreich abgeschlossen. Daher beherrsche ich auch die niederländische Sprache. Daraufhin habe ich in Düsseldorf als Logopädin gearbeitet und mich im Jahr 2021 weiter qualifiziert, um als pädagogische Fachkraft in Kindertagesstätten arbeiten zu dürfen. Aktuell befinde ich mich im Studium zur Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin. In der Villa Luna freue ich mich darauf, Ihre Kinder samt deren ganzen tollen, kleinen Persönlichkeiten kennenzulernen und zu begleiten. Mein Lebensmotto: „Niemand weiß, was er kann, bevor er es versucht.“ (Puplilius Syrus)

Susan Nordström
englischsprachige Mitarbeiterin

I work at Villa Luna Südring since september of 2019. I am from Finland and I hold two B.A.s, one in physical therapy and one in physical education. I have worked with children of different ages as a sports instructor/coach (children´s sport clubs’ instructor, swimming teacher/coach, dance instructor and yoga instructor) and as a physiotherapist, so supporting the development of children’s motor and emotional skills is my expertise. Working with children for me means to live the moment and have unlimited creativity. Each child is an individual and person to-be, whose development is the most important goal to support.

Bettina Brand
pädagogische Mitarbeiterin und Leiterin d. Ateliers

Ich bin gelernte Diplom-Sozialpädagogin. Ich bin seit Januar 2011 bei Villa Luna tätig und seit 2013 begleite ich die Kinder auch im Atelier nach Arno Stern. Es ist schön, die Kinder in ihrer Zeit in der Kindertagesstätte zu begleiten, sie individuell zu fördern und mit ihnen jeden Tag immer wieder Neues zu erleben!

Vera Sternkicker
Dipl.-Chemikerin,
Naturwissenschaften im Ü3-Bereich

Mein Name ist Vera Sternkicker und als Diplom-Chemikerin kümmere ich mich um das Konzept und die Durchführung der Naturwissenschaftskurse für Kinder ab 3 Jahre in der Villa Luna.

Marek Majer
Musiklehrer

Ich bin Marek Majer, Gitarrenlehrer, Musikschullehrer. Mit meinem Musikstudium habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und unterrichte nun bereits seit vielen Jahren u. a. in der Villa Luna. Mit großer Freude bringe ich Kindern spielerisch durch Tanz, Gesang und Rhythmik die Musik näher und lege erste Grundsteine zur weiteren musikalischen Ausbildung.

Fatma Kural
Hauswirtschaftskraft
M.A.
Hauswirtschaftskraft
Manuel Busemann
Koch
Nina Witte (zzt. abwesend)
pädagogische Mitarbeiterin
Glenda Rumann (zzt. abwesend)
englischsprachige Mitarbeiterin

In the Philippines, I worked for 13 years as a college teacher at the English university. I took my first steps in Germany in 2012 at the Heinrich Heine University in Düsseldorf to improve my language skills. I enjoy working with children, seeing how they develop and supporting them as much as I can. My motto is „In a world full of copies, be an original“.

K. E. H. (zzt. abwesend)
pädagogische Mitarbeiterin

Bei Villa Luna bin ich seit 2018 als staatlich anerkannte Erzieherin tätig. Privat, aber auch beruflich, engagiere ich mich sehr für die tiergestützte Pädagogik.Ich finde die positive Wirkung der Tiere bei Bildungsprozessen sehr interessant. Es ist erstaunlich, wie der begleitete Umgang mit Tieren die sozialen und kognitiven Kompetenzen, sowie lebenspraktische Erfahrungen von Kindern fördert. Ich finde es toll, dass ich hier die tiergestützte Pädagogik ein Stück weit aufleben kann und Kinder am Gruppenaquarium erste Erfahrungen sammeln können. Mir ist es wichtig, denn Kindern dabei zu helfen, Selbstbewusstsein und Eigenständigkeit zu entwickeln, wie auch Werte und Normen zu erfahren, hierbei ist m. E. n. besonders eine frühe Förderung der sozialen Kompetenz sehr wichtig. An der Arbeit mit Kindern schätze ich sehr, dass jeder Tag anders ist. Es ist faszinierend mitzuerleben wie die Kinder sich täglich weiterentwickeln und Fortschritte machen. Jeder Tag ist wie ein kleines Abenteuer!

Simona Fröhlich (zzt. abwesend)
pädagogische Mitarbeiterin

Im Sommer 1995 habe ich meinen Abschluss zur staatlich anerkannten Erzieherin absolviert und arbeite nun schon seit 25 Jahren als Vollzeitkraft mit Liebe und Leidenschaft in diesem Beruf. Da mich das Konzept, sowie die Offenheit und Freundlichkeit des Teams, das ich durch eine Hospitation schon kennenlernen durfte, sehr anspricht, freue ich mich sehr auf die Arbeit in diesem Haus. Kinder haben nur eine Kindheit. Und mir ist es besonders wichtig, diese gemeinsam mit Ihnen unvergesslich zu machen. Mein Lebensmotto:  „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar“ (Antoine de Saint-Exupéry)