UNSER TEAM

Das Team der Villa Luna Düsseldorf Südring besteht aus qualifizierten, liebevollen und professionellen Fachkräften, die eine Menge Spaß bei der Arbeit haben!
Heike Prüssing
Kita-Leitung

Als ausgebildete Erzieherin habe ich 20 Jahre Berufserfahrungen in verschiedenen Einrichtungen gesammelt. Seit 2013 bringe ich diese Erfahrungen als Einrichtungsleitung ein. Glückliche Kinder und entspannte Eltern liegen mir sehr am Herzen. An Villa Luna begeistert mich u.a. das hohe Engagement und die offene Zusammenarbeit von Eltern, Mitarbeiter/innen und Träger. Ganz nach dem Villa Luna Motto „Ein guter Start währt ein Leben lang“ freue ich mich, Ihre Kinder und Sie täglich begleiten zu dürfen.

Sam Schroth
Kita-Leitung & pädagogischer Mitarbeiter in der lila Gruppe

Ich arbeite seit dem Sommer 2016 bei Villa Luna am Südring als Erzieher und gehörte seit 2020 zum Leitungsteam. Meine Stärken sind pädagogische Diskussionen, Naturwissenschaften und Medienpädagogik. Durch eine engmaschige Beziehungsarbeit möchte ich Ihren Kindern Sicherheit geben, sich frei zu entfalten, sowie Neues zu probieren und sich auszuprobieren. Für mich ist es besonders wichtig, dass Ihre Kinder als selbstbewusste und gestärkte Individuen aufwachsen, um die späteren Aufgaben innerhalb der Gesellschaft meistern zu können.

Lara Kloss
pädagogische Mitarbeiterin in der roten Gruppe

Ich bin ausgebildete Sozialassistentin und arbeite seit September 2019 bei Villa Luna am Südring in der roten Gruppe. Ich schätze an der Arbeit mit den Kindern, dass man jeden Tag neue Dinge lernt und Erfahrungen sammelt. Es gibt nichts schöneres als ein Kind dabei lachen zu sehen, wenn es an sich arbeitet und wächst.

Ich vermittle den Kindern Sicherheit und Geborgenheit in einem liebevollen und respektvollen Umgang. Jedes Kind sollte sich auf seinem eigenen Tempo entwickeln können und ich unterstütze jedes Kind auf seinem individuellen Entwicklungsniveau dahingehend.

Pauline Hülsen
pädagogische Mitarbeiterin in der roten Gruppe

Im Jahr 2020 habe ich mein Studium der Kindheitspädagogik erfolgreich abgeschlossen. Aufgrund eines Au Pair Aufenthaltes in England bin ich intensiver mit der englischen Sprache in Kontakt gekommen und wusste, dass ich diese in meinen Beruf integrieren möchte. Es macht mir viel Freude, Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen und jeden Tag etwas Neues von ihnen zu lernen. Ich freue mich sehr, bei Villa Luna einen Ort gefunden zu haben, an dem ich all dies realisieren kann.

Abigail Fox
englischsprachige Mitarbeiterin in der roten Gruppe

I’m from North Carolina. The excitement and happiness of children sparks joy for me, which is why I decided to work with children. I enjoy that Villa Luna supports creativity and education in German and English. I’m looking forward to have a great time with the children and of course the parents.

Stefan Molnar
Auszubildender in der blauen Gruppe

Ich komme aus Rumänien und arbeite seit August 2018 in der Villa Luna. Ich habe einen Bachelor-Abschluss und ein Lehramtsstudium in Englisch und Geschichte. Ich bin seit vielen Jahren in der Kindererziehung als Lehrerin, Projektmanagerin für eine Stiftung und als Betreuerin von Sommercamps tätig, daher scheint es für mich perfekt zu sein, diesen Weg mit der Arbeit in der Villa Luna Düsseldorf-Südring fortzusetzen.

Die Möglichkeit, mit Kindern in einem zweisprachigen Umfeld zu arbeiten, scheint mir der perfekte Rahmen für einen unterhaltsamen, lehrreichen und lohnenden Arbeitsplatz zu sein. Da ich von Natur aus neugierig bin, liebe ich es, neue Dinge im Leben auszuprobieren, und ich habe keine Angst davor, Herausforderungen anzunehmen, die größer sind als ich.

Ceren Sen
pädagogische Mitarbeiterin in der blauen Gruppe
Jennifer Strobel
pädagogische Mitarbeiterin in der blauen Gruppe

Im August 2015 habe ich meine Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen. Danach verbrachte ich 1 Jahr in Japan als Au-Pair (sowohl in einer italienisch-amerikanischen als auch in einer deutsch-chilenischen Familie). Als ich nach Deutschland zurückkehrte, stand für mich fest, dass ich weiter in diesem internationalen Feld arbeiten möchte, da viele Nationen viele Lernmöglichkeiten für die Kinder bieten. Durch das Immersionsprinzip und das vielfältige Konzept bietet Villa Luna in meinen Augen genau das richtige Umfeld, um Kinder interkulturell, emotional und kognitiv zu bilden, zu betreuen und zu erziehen. Daher freue ich mich, Teil des Villa Luna Teams zu sein.

Michelle Llanza
englischsprachige Mitarbeiterin in der blauen Gruppe
Simona Fröhlich
pädagogische Mitarbeiterin in der lila Gruppe

Im Sommer 1995 habe ich meinen Abschluss zur staatlich anerkannten Erzieherin absolviert und arbeite nun schon seit 25 Jahren als Vollzeitkraft mit Liebe und Leidenschaft in diesem Beruf. Da mich das Konzept, sowie die Offenheit und Freundlichkeit des Teams, das ich durch eine Hospitation schon kennenlernen durfte, sehr anspricht, freue ich mich sehr auf die Arbeit in diesem Haus. Kinder haben nur eine Kindheit. Und mir ist es besonders wichtig, diese gemeinsam mit Ihnen unvergesslich zu machen. Mein Lebensmotto:  „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar“ (Antoine de Saint-Exupéry)

M.B.
pädagogische Mitarbeiterin in der lila Gruppe

Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und arbeite seit 2015 mit Ihren Kindern bei Villa Luna. Durch meine Ausbildung zur Gymnastiklehrerin habe ich einen weiteren Schwerpunkt für meine Arbeit am Kind gesetzt. Mein Ziel ist es, Freude an Bewegung, Kreativität, motorischen Grundlagen und ein gutes soziales Miteinander zu vermitteln. Ich begegne den Kindern auf Augenhöhe und unterstütze sie mit Herz und Geduld bei ihren täglichen Aufgaben. Es macht mir große Freude, viele kleine Persönlichkeiten kennenzulernen und sie ein Stück auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.

J.F.
pädagogische Mitarbeiterin in der lila Gruppe

Nach meinem Abschluss zur staatlich anerkannten Erzieherin arbeitete ich 8 Jahre in einem Familienzentrum in Düsseldorf mit Kindern im Alter vom 1. bis zum 6. Lebensjahr. In der Villa Luna begrüßte mich ein außergewöhnlich offenherziges Team. Auffallend ist die hohe Personaldichte, die es uns ermöglicht, pädagogische Angebote in den unterschiedlichsten Schwerpunkten und Fassetten anzubieten.

Daniel Zanders
englischsprachiger Mitarbeiter in der lila Gruppe

I live here in Düsseldorf-Bilk. My professional background took me from Solingen, to Cologne, Sydney and back to Düsseldorf. I started my love for English in Australia and I would love to bring that joy to your kids. My first voluntary experiences with children were at my community as a team leader in my congregation and at an ice hockey team. I would like to get the professional background next year and I’m really thankful to get this chance and opportunity at Villa Luna. In addition, I love sciences and I would like to inspire your kids to this passions. “The happiness of your life depends upon the quality of your thoughts.” (Marc Aurel)

Dana Petersen
pädagogische Mitarbeiterin in der lila Gruppe
Bettina Brand
pädagogische Mitarbeiterin in der grünen Gruppe und Leiterin d. Ateliers

Ich bin gelernte Diplom-Sozialpädagogin. Ich bin seit Januar 2011 bei Villa Luna tätig und seit 2013 begleite ich die Kinder auch im Atelier nach Arno Stern. Es ist schön, die Kinder in ihrer Zeit in der Kindertagesstätte zu begleiten, sie individuell zu fördern und mit ihnen jeden Tag immer wieder Neues zu erleben!

S.W.
pädagogische Mitarbeiterin in der grünen Gruppe

Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und seit August 2020 bei Villa Luna tätig. Ein wichtiges Ziel für meine Arbeit mit Kindern ist die Unterstützung ihrer Selbstständigkeit und ihres Selbstbildes. Zudem möchte ich die Individualität jedes einzelnen Kindes fördern und anregen, denn jedes Kind ist etwas Besonderes und es ist wichtig dies den Kindern zu zeigen. Es ist schön, die Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen und sie für eine gewisse Zeit auf ihrem Lebensweg zu begleiten.

Kiriana Adam-Jones
englischsprachige Mitarbeiterin in der grünen Gruppe

Kia Ora! That’s how we say hello in New Zealand, where I was born and raised. My name is Kiriana Adam-Jones, and I moved to Germany in 2006 after having studied Psychology and Business Administration in Wellington, New Zealand. I moved here to work as an au pair and since then have worked as an English teacher in many different language schools and educational institutions. I love working with children and helping to guide them to become the best version of themselves. This involves patience, compassion and a great deal of silliness! Outside of work I love working in the garden, going for bike rides and being creative. Travelling is also a great passion of mine as I thrive on meeting new people and discovering new cultures and ways of life. I look forward to joining the Villa Luna team and getting to know all the kids there!

J. R.-K.
pädagogische Mitarbeiterin in der grünen Gruppe

Die Ausbildung der staatlichen anerkannten Erzieherin habe seit Juli 2001 abgeschlossen. Ich arbeite seit August 2017 in der gelben Gruppe bei Villa Luna Düsseldorf-Südring. Der Entschluss, Erzieherin zu werden, stand für mich schon sehr früh fest, denn ich liebe Kinder, die Arbeit mit ihnen und ihre unbewusst lebensfrohe Natur ebenso wie die kleinen Schritte auf dem Weg zur Selbstständigkeit der Kinder. Mir ist es sehr wichtig, ein positives Vorbild für die Kinder zu sein und eine Bindung zu den Kindern aufzubauen. Mein größtes Anliegen ist es, auf das Wohlbefinden der Kinder zu achten. Zu meinen Schwerpunkten gehören kreatives Gestalten, Musik, Geschichten und spontan Spiele anzubieten.

Roya Hashemi
pädagogische Mitarbeiterin in der orangen Gruppe

Seit Januar 2017 bin ich als Erzieherin im U3-Bereich der Villa Luna Düsseldorf Südring tätig. Als zweifache Mutter und berufserfahrene Person habe ich die Erfahrung machen dürfen, dass Kinder von Natur aus neugierig sind und Freude an Herausforderungen haben! Hierbei begleite ich die Kinder durch individualisierte pädagogische Arbeit in ihrer Entwicklung und Entdeckung der Welt als vertraute Bezugsperson mit Kopf und Herz. Kreativität, Musik und Bewegung sind dabei ein wichtiger Bestandteil meiner täglichen Arbeit mit den Kindern.

Carmen Sanchez
pädagogische Mitarbeiterin in der orangen Gruppe

Seit April 2020 arbeite ich bei Villa Luna. Ich bin Diplom Sozialarbeiterin mit einer Weiterbildung als Betreuungspädagogin. Ich spreche fließend Deutsch, Englisch und Spanisch, kann aber auch in Französisch und Italienisch kommunizieren. Meine pädagogischen Schwerpunkte sind Sprache und die kreative Arbeit. Besonders schätze ich die Kinder selber in ihrer Pluralität und mit all ihrer Lebensneugier. Ich freue mich bei Villa Luna jeden Tag, meine Arbeit mit Herzblut auszuführen.

Sarah Gernand
pädagogische Mitarbeiterin in der orangen Gruppe

Bereits seit 2015 bin ich ein Teil von Villa Luna am Südring. Ich freue mich stets, junge Menschen auf ihrem Weg zum Erwachsenen zu begleiten, indem ich ihnen mit meiner offenen, geduldigen und ruhigen Art begegne. Mir ist es außerdem wichtig, jedes Kind individuell auf seinem Weg zu unterstützen und in der Entwicklung seiner Fähigkeiten und Bedürfnisse zur Seite zu stehen.

Dabei bereitet es mir große Freude zu sehen, wie meine Arbeit von den Kindern mit einem Lächeln wertgeschätzt wird.

Vanessa Biousad
englischsprachige Mitarbeiterin in der orangen Gruppe
Nina Witte
pädagogische Mitarbeiterin in der gelben Gruppe
Luisa Fischer
pädagogische Mitarbeiterin im Studium in der gelben Gruppe
R. L.
pädagogische Mitarbeiterin in Ausbildung in der gelben Gruppe

Im Rahmen meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin arbeite ich seit August 2019 in der Villa Luna am Südring. Ich finde Kinder immer wieder faszinierend. Sie bei ihrer Entwicklung beobachten und begleiten zu dürfen, schätze ich am meisten an der Arbeit mit Kindern. Ich bin eine reflektierte Person, die eine sehr empathische Haltung gegenüber Kinder hat und ihre Selbstwirksamkeit wie auch ihr Mitbestimmungsrecht priorisiert.

Susan Nordström
englischsprachige Mitarbeiterin in der gelben Gruppe

I work at Villa Luna Südring since september of 2019. I am from Finland and I hold two B.A.s, one in physical therapy and one in physical education. I have worked with children of different ages as a sports instructor/coach (children´s sport clubs’ instructor, swimming teacher/coach, dance instructor and yoga instructor) and as a physiotherapist, so supporting the development of children’s motor and emotional skills is my expertise. Working with children for me means to live the moment and have unlimited creativity. Each child is an individual and person to-be, whose development is the most important goal to support.

V. S.
englischsprachige Mitarbeiterin in der bunten Gruppe

I am a graduated anglicist and German philologist from Düsseldorf and I have been working at Villa Luna Südring for more than seven years. I speak English and German fluently. Music and languages are my pet projects as well as animal protection and sustainability. I play the piano and everything I do – I do it singing. I have attended many children and families during my years at Villa Luna Südring. After all this time, I can really say that Villa Luna is not a job – it is my family.

Louisa Schlüchtermann
pädagogische Mitarbeiterin in der bunten Gruppe

Ich bin seit August 2016 bei der Villa Luna Düsseldorf-Südring tätig. Ich habe mich für diesen Beruf entschieden und eine Ausbildung zur Erzieherin absolviert, da es für mich eine Bereicherung darstellt, die Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Denn geht es den Kindern gut, geht es auch mir gut. Meine Stärken liegen im Bereich der Bewegung, der Ernährung und darin, Geschichten interaktiv mit den Kindern zu behandeln.
„Kinder streiten sich und spielen danach trotzdem wieder miteinander. Warum?- Weil ihnen Glück wichtiger ist als ihr Stolz“ – Verfasser unbekannt

Jennifer Gorris
pädagogische Mitarbeiterin in der bunten Gruppe

Im Jahr 2018 absolvierte ich meine Ausbildung zur Erzieherin und meine Tochter, die ebenfalls die Villa Luna besucht, kam zur Welt. Bereits während meiner Hospitation lernte ich das Miteinander bei Villa Luna zu schätzen, insbesondere die offene Kommunikation. Ich arbeite gerne mit Kindern, um ihre Entwicklung zu begleiten und sie in der Wahrnehmung sowie bei der Förderung ihrer Kompetenzen zu unterstützen. Mein Lebensmotto ist Hakuna Matata: „Es gibt keine Probleme oder Schwierigkeiten, es gibt immer eine Lösung!“.

Vera Sternkicker
Dipl.-Chemikerin,
Naturwissenschaften im Ü3-Bereich

Mein Name ist Vera Sternkicker und als Diplom-Chemikerin kümmere ich mich um das Konzept und die Durchführung der Naturwissenschaftskurse für Kinder ab 3 Jahre in der Villa Luna.

Marek Majer
Musiklehrer

Ich bin Marek Majer, Gitarrenlehrer, Musikschullehrer. Mit meinem Musikstudium habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und unterrichte nun bereits seit vielen Jahren u. a. in der Villa Luna. Mit großer Freude bringe ich Kindern spielerisch durch Tanz, Gesang und Rhythmik die Musik näher und lege erste Grundsteine zur weiteren musikalischen Ausbildung.

Manuel Busemann
Koch
Fatma Kural
Hauswirtschaftskraft
M.A.
Hauswirtschaftskraft
K. E. H. (zzt. abwesend)
pädagogische Mitarbeiterin in der grünen Gruppe

Bei Villa Luna bin ich seit 2018 als staatlich anerkannte Erzieherin tätig. Privat, aber auch beruflich, engagiere ich mich sehr für die tiergestützte Pädagogik.Ich finde die positive Wirkung der Tiere bei Bildungsprozessen sehr interessant. Es ist erstaunlich, wie der begleitete Umgang mit Tieren die sozialen und kognitiven Kompetenzen, sowie lebenspraktische Erfahrungen von Kindern fördert. Ich finde es toll, dass ich hier die tiergestützte Pädagogik ein Stück weit aufleben kann und Kinder am Gruppenaquarium erste Erfahrungen sammeln können. Mir ist es wichtig, denn Kindern dabei zu helfen, Selbstbewusstsein und Eigenständigkeit zu entwickeln, wie auch Werte und Normen zu erfahren, hierbei ist m. E. n. besonders eine frühe Förderung der sozialen Kompetenz sehr wichtig. An der Arbeit mit Kindern schätze ich sehr, dass jeder Tag anders ist. Es ist faszinierend mitzuerleben wie die Kinder sich täglich weiterentwickeln und Fortschritte machen. Jeder Tag ist wie ein kleines Abenteuer!

Menü