125 YEARS OF KLETT

The Villa Luna day care centres are one of 80 companies united by the Klett Group in 18 countries. Here you can gain an insight into the diverse work of the various Klett companies and the 125-year history of the company.

NEW OPENING 2023: VILLA LUNA IN DORTMUND

Good news! In summer 2023, we will also welcome you and your children in Dortmund. You can find more details on our website.

NEW OPENING 2024: NEXT VILLA LUNA IN HAMBURG

Looking to the future together! We are already planning our Hamburg daycare center “Villa Luna Johann Kontor” in the future quarter at Klosterwall. Here you can find out about the project, more details about the daycare center will follow soon on our website.

As part of the project called Moringa Hamburg, we also will make a valuable contribution to environmental protection in Hafen City, both for our children and with the children, starting in 2024. The Cradle to Cradle principle is the focus here. More about this on the project website and soon also with us.

We are looking for premises in North-Rhine Westfalia and Northern Germany to open further bilingual Villa Luna day care centres. Do you know a suitable property or are you interested in a cooperation? Read more here…

LATEST NEWS

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Wir möchten unseren Mitarbeiter*innen die Möglichkeit bieten, sich weiterzuentwickeln und ihr Fachwissen immer wieder zu erweitern. Deshalb hat jede Villa Luna Einrichtung ein Fortbildungsbudget von 1.000€ pro Gruppe.💰Gemeinsam mit den Kitaleitungen können die Mitarbeiter*innen entscheiden, ob das Budget für einzelne oder gemeinsame Fortbildungen verwendet wird. So kann sich jede/r Mitarbeiter/in nach den eigenen Interessen und Bedürfnissen weiterentwickeln.🤓📚

We want to offer our employees the opportunity to develop and expand their expertise. Therefore, each Villa Luna facility has a training budget of 1.000€ per group.💰Together with the kindergarten management, the employees can decide whether the budget is to be used for individual or joint training courses. In this way, each employee can develop according to his or her own interests and needs.🤓📚

#fortbildung #fortbildungsbudget #weiterentwicklung #fachwissenerweitern #PädagogischeFachkräfte #villalunakarriere #topteamvillaluna #daycare #kindertagesstätte #villalunakitas #bilingualeducation #daycarecentre #kindergarten
... mehr sehenweniger sehen

Wir möchten unseren Mitarbeiter*innen die Möglichkeit bieten, sich weiterzuentwickeln und ihr Fachwissen immer wieder zu erweitern. Deshalb hat jede Villa Luna Einrichtung ein Fortbildungsbudget von 1.000€ pro Gruppe.💰Gemeinsam mit den Kitaleitungen können die Mitarbeiter*innen entscheiden, ob das Budget für einzelne oder gemeinsame Fortbildungen verwendet wird. So kann sich jede/r Mitarbeiter/in nach den eigenen Interessen und Bedürfnissen weiterentwickeln.🤓📚

We want to offer our employees the opportunity to develop and expand their expertise. Therefore, each Villa Luna facility has a training budget of 1.000€ per group.💰Together with the kindergarten management, the employees can decide whether the budget is to be used for individual or joint training courses. In this way, each employee can develop according to his or her own interests and needs.🤓📚

#fortbildung #fortbildungsbudget #weiterentwicklung #fachwissenerweitern #pädagogischefachkräfte #villalunakarriere #topteamvillaluna #daycare #kindertagesstätte #villalunakitas #bilingualeducation #daycarecentre #kindergarten

Die Konzepte in den Villa Luna Kindertagesstätten sind lebendig und entwickeln sich ständig weiter. Dabei werden die Pädagogen vor Ort sowie die Kinder mit ihren Bedürfnissen und Interessen miteinbezogen 🤝 Und so entsteht neben dem Villa Luna Rahmenkonzept aus einer Vielzahl von pädagogischen Ansätzen ein ganz individuelles und auf die Menschen im Haus abgestimmtes Hauskonzept 📑

The concepts in the Villa Luna daycarecentres are alive and constantly evolving. The local educators and the children with their needs and interests are included in this process 🤝 And so, from a variety of pedagogical approaches, a very individual concept is created that is tailored to the people in the house 📑

#pädagogischeskonzept #conceptdaycarecentre #montessori #teiloffenearbeit #partizipation #BNE #bilingualeerziehung #bilingualeducation #daycarecentre #daycare #kindertagestätte #kindergarten #villalunakitas #villalunakarriere #topteamvillaluna
... mehr sehenweniger sehen

Die Konzepte in den Villa Luna Kindertagesstätten sind lebendig und entwickeln sich ständig weiter. Dabei werden die Pädagogen vor Ort sowie die Kinder mit ihren Bedürfnissen und Interessen miteinbezogen 🤝 Und so entsteht neben dem Villa Luna Rahmenkonzept aus einer Vielzahl von pädagogischen Ansätzen ein ganz individuelles und auf die Menschen im Haus abgestimmtes Hauskonzept 📑

The concepts in the Villa Luna daycarecentres are alive and constantly evolving. The local educators and the children with their needs and interests are included in this process 🤝 And so, from a variety of pedagogical approaches, a very individual concept is created that is tailored to the people in the house 📑

#pädagogischesKonzept #conceptdaycarecentre #Montessori #teiloffeneArbeit #Partizipation #BNE #bilingualeErziehung #bilingualeducation #daycarecentre #daycare #kindertagestätte #kindergarten #villalunakitas #villalunakarriere #topteamvillaluna
mehr laden

125 JAHRE KLETT

Die Villa Luna Kindertagesstätten sind eines von 80 Unternehmen, die die Klett Gruppe in 18 Ländern vereint. Hier bekommen Sie einen Einblick in die vielfältige Arbeit der unterschiedlichen Klett-Unternehmen und in die 125-jährige Unternehmensgeschichte.

NEUERÖFFNUNG 2023: VILLA LUNA IN DORTMUND

Gute Neuigkeiten! Ab Sommer 2023 begrüßen wir Sie und Ihre Kinder auch in Dortmund. Weitere Details zur Kita finden Sie auf unserer Webseite.

NEUERÖFFNUNG 2024: WEITERE VILLA LUNA IN HAMBURG

Gemeinsam in die Zukunft schauen! Wir stecken bereits in den Planungen für unsere Hamburger Kindertagesstätte „Villa Luna Johann Kontor“ im zukünftigen Quartier am Klosterwall. Hier können Sie sich über das Projekt informieren, weitere Details zur Kita folgen bald auf unserer Webseite.

Als Teil des Moringa Hamburg-Projektes werden wir voraussichtlich ab 2024 auch in der Hafen City sowohl für unsere Kinder als auch mit den Kindern einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Das Cradle-to-Cradle-Prinzip steht hier im Fokus. Mehr dazu auf der Projektwebsite und demnächst auch bei uns.

Wir sind auf der Suche nach Räumlichkeiten in NRW und Norddeutschland, um weitere bilinguale Villa Luna Kindertagesstätten zu eröffnen. Sie wissen von einer passenden Immobilie oder sind interessiert an einer Kooperation? Hier mehr erfahren…

WAS GIBT’S NEUES?

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Wir möchten unseren Mitarbeiter*innen die Möglichkeit bieten, sich weiterzuentwickeln und ihr Fachwissen immer wieder zu erweitern. Deshalb hat jede Villa Luna Einrichtung ein Fortbildungsbudget von 1.000€ pro Gruppe.💰Gemeinsam mit den Kitaleitungen können die Mitarbeiter*innen entscheiden, ob das Budget für einzelne oder gemeinsame Fortbildungen verwendet wird. So kann sich jede/r Mitarbeiter/in nach den eigenen Interessen und Bedürfnissen weiterentwickeln.🤓📚

We want to offer our employees the opportunity to develop and expand their expertise. Therefore, each Villa Luna facility has a training budget of 1.000€ per group.💰Together with the kindergarten management, the employees can decide whether the budget is to be used for individual or joint training courses. In this way, each employee can develop according to his or her own interests and needs.🤓📚

#fortbildung #fortbildungsbudget #weiterentwicklung #fachwissenerweitern #PädagogischeFachkräfte #villalunakarriere #topteamvillaluna #daycare #kindertagesstätte #villalunakitas #bilingualeducation #daycarecentre #kindergarten
... mehr sehenweniger sehen

Wir möchten unseren Mitarbeiter*innen die Möglichkeit bieten, sich weiterzuentwickeln und ihr Fachwissen immer wieder zu erweitern. Deshalb hat jede Villa Luna Einrichtung ein Fortbildungsbudget von 1.000€ pro Gruppe.💰Gemeinsam mit den Kitaleitungen können die Mitarbeiter*innen entscheiden, ob das Budget für einzelne oder gemeinsame Fortbildungen verwendet wird. So kann sich jede/r Mitarbeiter/in nach den eigenen Interessen und Bedürfnissen weiterentwickeln.🤓📚

We want to offer our employees the opportunity to develop and expand their expertise. Therefore, each Villa Luna facility has a training budget of 1.000€ per group.💰Together with the kindergarten management, the employees can decide whether the budget is to be used for individual or joint training courses. In this way, each employee can develop according to his or her own interests and needs.🤓📚

#fortbildung #fortbildungsbudget #weiterentwicklung #fachwissenerweitern #pädagogischefachkräfte #villalunakarriere #topteamvillaluna #daycare #kindertagesstätte #villalunakitas #bilingualeducation #daycarecentre #kindergarten

Die Konzepte in den Villa Luna Kindertagesstätten sind lebendig und entwickeln sich ständig weiter. Dabei werden die Pädagogen vor Ort sowie die Kinder mit ihren Bedürfnissen und Interessen miteinbezogen 🤝 Und so entsteht neben dem Villa Luna Rahmenkonzept aus einer Vielzahl von pädagogischen Ansätzen ein ganz individuelles und auf die Menschen im Haus abgestimmtes Hauskonzept 📑

The concepts in the Villa Luna daycarecentres are alive and constantly evolving. The local educators and the children with their needs and interests are included in this process 🤝 And so, from a variety of pedagogical approaches, a very individual concept is created that is tailored to the people in the house 📑

#pädagogischeskonzept #conceptdaycarecentre #montessori #teiloffenearbeit #partizipation #BNE #bilingualeerziehung #bilingualeducation #daycarecentre #daycare #kindertagestätte #kindergarten #villalunakitas #villalunakarriere #topteamvillaluna
... mehr sehenweniger sehen

Die Konzepte in den Villa Luna Kindertagesstätten sind lebendig und entwickeln sich ständig weiter. Dabei werden die Pädagogen vor Ort sowie die Kinder mit ihren Bedürfnissen und Interessen miteinbezogen 🤝 Und so entsteht neben dem Villa Luna Rahmenkonzept aus einer Vielzahl von pädagogischen Ansätzen ein ganz individuelles und auf die Menschen im Haus abgestimmtes Hauskonzept 📑

The concepts in the Villa Luna daycarecentres are alive and constantly evolving. The local educators and the children with their needs and interests are included in this process 🤝 And so, from a variety of pedagogical approaches, a very individual concept is created that is tailored to the people in the house 📑

#pädagogischesKonzept #conceptdaycarecentre #Montessori #teiloffeneArbeit #Partizipation #BNE #bilingualeErziehung #bilingualeducation #daycarecentre #daycare #kindertagestätte #kindergarten #villalunakitas #villalunakarriere #topteamvillaluna
mehr laden