Darauf sind wir besonders stolz:
Wir sind ein facettenreiches Team mit vielen Begabungen und jeder Menge Spaß bei der Arbeit!

Gabriele Kluthe
Leitung/Manager

“Hilf mir, es selbst zu tun”, ist DER Satz von Maria Montessori, der mich täglich in meiner Arbeit mit Kindern begleitet; heute aktueller denn je! Dazu gehören kompetente Pädagogen und gute äußere Bedingungen für ein erfolgreiches und motiviertes Lernen von Kindern im Kindergarten. Dieses habe ich bei Villa Luna gefunden.

Jessica Kloß
Stellvertretende Leitung & pädagogische Mitarbeiterin (gelbe Gruppe)

Nach meiner Ausbildung zur staatl. anerk. Erzieherin habe ich im Ausland (Kanaren und Balearen) als Kinderanimateurin und Teamleiterin gearbeitet. Von 2013-2015 war ich auf Teneriffa im Kindergarten der „Deutschen Schule Santa Cruz“ tätig. Ich war begeistert, wie offen Kinder einer neuen Sprache begegnen und wie schnell und einfach sie diese erlernen. Umso mehr freue ich mich, dass ich in Zukunft in einer bilingualen Einrichtung arbeiten kann.

Robert Kowalski
Pädagogischer Mitarbeiter (rote Gruppe)

Ich freue mich darüber, bei Villa Luna zu arbeiten, da ich den Umgang mit anderen Menschen, insbesondere mit Kindern jeden Alters, sehr schätze. Es gefällt mir, meine kommunikativen sowie kreativen Fähigkeiten einbringen zu können und die Kinder in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen.

Sarah Scherer
Pädagogische Mitarbeiterin (rote Gruppe)

Nachdem ich mein Studium zur Kindheitspädagogin abgeschlossen habe, freue ich mich nun, Ihre Kinder in ihrem Alltag zu begleiten und ein Teammitglied der Villa Luna zu sein. Mein Lebensmotto lautet: „If you do your best each and every day, good things are sure to come your day“.

 

Max Gleisberg
Pädagogischer Mitarbeiter (gelbe Gruppe)

Nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung zum Schreiner und 10 Gesellenjahren entschloss ich mich, mich umzuorientieren, und absolvierte eine Ausbildung zum staatl. anerkannten Kinderpfleger. Da ich zuvor bereits einige Jahre ehrenamtlich in einem Jugendzentrum tätig war, war mir schnell klar, dass ich in den sozialen Bereich wechseln und meine Erfahrungen und Kenntnisse in meine Arbeit einfließen lassen wollte. Ich freue mich auf eine spannende Zeit bei Villa Luna.

Dana Katharina Petersen
Auszubildende (gelbe Gruppe)

Seit dem 01.10.2018 bin ich als duale Studentin der Sozialpädagogik im Team von Villa Luna und wechsle wöchentlich zwischen Kita und Uni.

Bei Villa Luna haben mich Team und Konzept von Anfang an überzeugt. Als Kind habe ich selbst einige Zeit in England verbracht und an einer englischen Grundschule die Sprache sehr schnell und nachhaltig gelernt. Ich freue mich auf drei spannende Jahre.

Beatrice Claudia Ticudean
Englischsprachige Mitarbeiterin (gelbe Gruppe)

I have a Bachelor’s Degree in pedagogical and educational science. What I like about Villa Luna is the high emphasize on “learning-by-playing“ and experimenting. This gives each child the freedom to enjoy his childhood, but also to learn the little secrets of life in his own steps. “Whoever is happy will make others happy, too“ (Mark Twain)

Maksym Zhuravlyov 
PIA-Auszubildender (gelbe Gruppe)

Ich sehe mich als Wegbegleiter, Mitentdecker und Mitforscher, denn „Dabei sein ist alles!“. Zu beobachten, wie Kinder forschen, entdecken und wie sie neue Entwicklungsschritte in ihrem eigenen Tempo erreichen und dabei Freude über die Erkenntnisse des eigenen Potentials in ihren Gesichtern zu sehen, bereitet mir ein Gefühl des Glücks. Und deshalb habe ich mich für Villa Luna entschieden. Denn hier haben sowohl ich als auch die Kinder die Möglichkeit, voneinander als auch miteinander zu lernen und zu wachsen.

Kerstin Stiegemann
Pädagogische Mitarbeiterin (lila Gruppe)

Als Mutter von 4 Kindern und mit einer langjährigen Erfahrung in der Leitung von Krabbel- und Spielgruppen habe ich im Oktober 2012 bei Villa Luna im U3-Bereich angefangen. Es bereitet mir große Freude, die Kinder in den ersten Lebensjahren zu betreuen, zu unterstützen und zu fördern.

Marie-Luise Gollan
Pädagogische Mitarbeiterin (lila Gruppe)

“Es sind die kleinen Dinge im Leben die einen glücklich machen”: Ich bin im Frühjahr 2018 von Güstrow nach Düsseldorf gezogen und freue mich auf eine tolle Zeit bei Villa Luna. Nach meiner Ausbildung habe ich in Güstrow mit Kindern im Alter von 6 Monaten bis zum Vorschulalter gearbeitet. In meiner Schulzeit sowie in meiner Ausbildung hatte ich als Zweitsprache Englisch. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport und in meiner Ausbildung habe ich auch das Gitarre spielen für mich entdeckt.

Anna Iliadou
Englischsprachige Mitarbeiterin (lila Gruppe)

I have finished studying in 2000. Since then, I have been working as an English teacher and in 2018 I have started working at Villa Luna. During these years, I have discovered that I have a passion for teaching, and working with children was and is the only career path that gives me a sense of accomplishment. I am constantly educating myself through seminars and books in order to gain deeper knowledge in aiding and motivating children to reach their full potential according to their age and at the same time learn new ways, games and especially experiments that inspire the love for science in children. Children have a natural curiosity and that is exactly the best incentive for learning. Keeping that intact with stimuli, experiments and fun games is what motivates them further and lays the foundation and gives them a head start for their later academic development.

Julia Hanke 
Pädagogische Mitarbeiterin (blaue Gruppe)

Im August 2018 habe ich im U3 Bereich in der blauen Gruppe mein letztes Ausbildungsjahr begonnen. Seitdem bin ich ein festes Teammitglied. Es erfüllt mich mit Freude, Ihre Kinder auf ihrem Weg in die weite Welt zu begleiten.

Nina Witte
Pädagogische Mitarbeiterin (blaue Gruppe)

Seit August 2020 absolviere ich als angehende Erzieherin mein Anerkennungspraktikum bei Villa Luna. Ich freue mich auf eine schöne Zeit voller Freude und voller erreichter Ziele.

Luna Becker
Pädagogische Mitarbeiterin (blaue Gruppe)

Nachdem ich 2019 mein Anerkennungsjahr bei Villa Luna absolvieren konnte, war ich glücklich, übernommen worden zu sein. Neben der Arbeit in der Villa Luna studiere ich Sozial- und Kulturwissenschaften und genieße den ausgeglichenen Anteil von Theorie und Praxis jede Woche neu.

Torsten Hein
Koch

Im Alter von 8 Jahren wollte ich schon Koch werden. Absolvierte dann, nach der Schulzeit, meine Ausbildung in einem französischen Restaurant. Als selbstständiger Koch und Caterer erstellte ich dann Fingerfoodbuffets für Empfänge, Meetings usw. Es macht mir viel Spaß, täglich in der Villa Luna frisch für die Kinder zu kochen und von ihnen dann ein entsprechendes Feedback zu bekommen.

Christiane Malysz
Kooperationspartnerin Atelier

Viele Farben, viele Pinsel, viele Kinder. Viel Energie, Konzentration, Vertrauen, Freiheit. Viele Bilder, bunt und besonders. Viel Spaß bei dieser Arbeit.

Marek Majer
Kooperationspartner Musik

Ich bin Marek Majer, Gitarrenlehrer, Musikschullehrer. Mit meinem Musikstudium habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und unterrichte nun bereits seit vielen Jahren u. a. in der Villa Luna. Mit großer Freude bringe ich Kindern spielerisch durch Tanz, Gesang und Rhythmik die Musik näher und lege erste Grundsteine zur weiteren musikalischen Ausbildung.

Iva Dekovic
Kooperationspartnerin

Wenn du sprechen kannst, kannst du singen. Wenn du gehen kannst, kannst du tanzen.“ Afrikanisches Sprichwort

Ich habe Sozialpädagogik studiert, weil ich immer schon mit Kindern und Jugendlichen arbeiten wollte, jedoch schlägt mein Herz schon seitdem ich denken kann im Rhythmus der Musik. Nun habe ich es geschafft, diese zwei Dinge zu vereinen: Seit einem Jahr tanze ich mich mit den Kindern der Villa Luna durch die Welten des Rhythmus, Musik und der Kreativität.

Stefanie Kunze
(Kooperationspartnerin FRÜHES FORSCHEN Düsseldorf)

Ich bin Biologin und Biomedizinerin und seit Dezember 2019 leite ich FRÜHES FORSCHEN Düsseldorf. Meine eigene Begeisterung für die Forschung hat mich schon immer motiviert, auch in Kindern ein Interesse an den Naturwissenschaften zu wecken. Daher freue ich mich besonders, dass ich mit FRÜHES FORSCHEN Düsseldorf die Möglichkeit habe, mit Ihren Kindern die Geheimnisse der Naturwissenschaften beim Experimentieren, Ausprobieren und Entdecken zu lüften!

Anna & Pia
(Kooperationspartnerinnen zfaf-Fußballschule-Düsseldorf)

Wir bieten zweiwöchentlich den Kindergartenkindern ein Bewegungsprogramm an, mit der Zielsetzung, Freude und Spaß mit der Bewegung zu kombinieren. Inhalte sind: Gleichgewichtsübungen, Übungen zur Stabilisierung, Ballspiele sowie Schulung der Reaktions- und Teamfähigkeit.

Miriam Weber (zzt. abwesend)
Pädagogische Mitarbeiterin (rote Gruppe)

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“ (Schopenhauer)

Nach meinen Ausbildungen zur staatlich anerkannten Erzieherin, Tanzpädagogin und Fitness- und Wellnesscoach bin ich viel durch Südamerika gereist, wo ich tolle interkulturelle Eindrücke sammeln konnte. Die Kinder ganzheitlich zu betrachten, dass liegt mir besonders am Herzen.

Eugenia Aguado (zzt. abwesend)
Englischsprachige Mitarbeiterin (rote Gruppe)

I am from Argentina. After i traveled and worked in different countries of Oceania, Asia and Europe, I chose Düsseldorf was the place where I wanted to „plant roots“. In my free time I enjoy outdoor activities, read a book or just share time with my beloved German family.

H. B. (zzt. abwesend)
Englischsprachige Mitarbeiterin (blaue Gruppe)

Ich begleite seit 2009 mit viel Freude Kinder in deren Kita Alltag auf Englisch und gehöre seit 2011 zum Villa Luna Team. Die Entwicklung und Förderung der Mehrsprachigkeit der Kinder ist mir besonders wichtig und liegt mir sehr am Herzen. Ich sehe es als einen gemeinsamen Erfolg der Kinder und mir, wenn die neue Sprache selbständig eingesetzt und angewandt wird.

Hellena Löcher (zzt. abwesend)
Leitung & pädagogische Mitarbeiterin (rote Gruppe)

Meine Ausbildung habe ich 2014 in einem integrativen Waldorfkindergarten abgeschlossen. Danach bin ich in der Villa Luna Düsseldorf-Grafenberg gestartet und 2021 nach Düsseldorf-Bilk gewechselt. Hier unterstütze ich das Leitungsteam und bin zudem ein Teil des Teams der roten Gruppe. Für mich ist es sehr wichtig, dass ich jedes Kind individuell mit seinen Bedürfnissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten fördere und ihnen unterstützend zur Seite stehe.

Menü