Darauf sind wir besonders stolz:
Wir sind ein facettenreiches Team mit vielen Begabungen und jeder Menge Spaß bei der Arbeit!

Jessica Kloß
Leitung & pädagogische Mitarbeiterin

Nach meiner Ausbildung zur staatl. anerk. Erzieherin habe ich im Ausland (Kanaren und Balearen) als Kinderanimateurin und Teamleiterin gearbeitet. Von 2013-2015 war ich auf Teneriffa im Kindergarten der „Deutschen Schule Santa Cruz“ tätig. Ich war begeistert, wie offen Kinder einer neuen Sprache begegnen und wie schnell und einfach sie diese erlernen. Umso mehr freue ich mich, dass ich in Zukunft in einer bilingualen Einrichtung arbeiten kann.

Robert Kowalski
Pädagogischer Mitarbeiter

Ich freue mich darüber, bei Villa Luna zu arbeiten, da ich den Umgang mit anderen Menschen, insbesondere mit Kindern jeden Alters, sehr schätze. Es gefällt mir, meine kommunikativen sowie kreativen Fähigkeiten einbringen zu können und die Kinder in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen.

Sarah Scherer
Pädagogische Mitarbeiterin

Nachdem ich mein Studium zur Kindheitspädagogin abgeschlossen habe, freue ich mich nun, Ihre Kinder in ihrem Alltag zu begleiten und ein Teammitglied der Villa Luna zu sein. Mein Lebensmotto lautet: „If you do your best each and every day, good things are sure to come your way“.

 

Victoria Diamend
Englischsprachige Mitarbeiterin

I’m from Argentina and I have a degree as a kindergarten teacher. I bring with me four years of teaching experience from a local school in Buenos Aires. During this time, I have had the privilege of working with children in their early developmental stages, nurturing their curiosity, fostering their creativity, and cultivating a loving and safe learning environment. Recently, I have relocated to Düsseldorf, and I am thrilled to be a part of the Villa Luna community. I look forward to working closely with you to support your children’s growth and development.

Darya Ebert
Pädagogische Mitarbeiterin

Ich habe Psychologie studiert, da mich schon immer die Frage interessiert hat, warum man wird, wie man ist und was man braucht, um glücklich zu sein. Meine Neugier an der Psychologie und dem Menschensein hat mich in verschiedene Tätigkeitsbereiche verschlagen. An Villa Luna gefallen mir die Bilingualität und die genau durchdachten Angebote an Ernährung, Bewegung, Naturwissenschaften usw. „Gib einem Menschen einen Fisch und du ernährst ihn für ein Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.“ (Konfuzius).

 

Stefanie Hmaiti
Pädagogische Mitarbeiterin

Für mich war schon seit der fünften Klasse klar, dass ich einen Beruf ergreifen möchte, bei dem ich mit Kindern arbeiten kann. Das liegt wohl daran, das ich die Älteste von 5 Kindern bin. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meinem Sohn, indem wir zusammen spielen, backen oder draußen unterwegs sind.

Elena Markouti
Englischsprachige Mitarbeiterin

Working as a native in the kindergarten is the most appealing career choice which my Bachelor’s degree with a focus on teaching English as a second or foreign language has offered me. My previous work experience is from tutoring, which is another way of helping children but I don’t find it as creative and engaging as the kindergarten. I enjoy accompanying toddlers and preschoolers in this fascinating journey to discover the world and take their first independent steps. My main principle as an educator is „to lead the children to concentration and to help them in their development afterwards“, as Dr. Maria Montessori has stated.

Max Gleisberg
Pädagogischer Mitarbeiter

Nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung zum Schreiner und 10 Gesellenjahren entschloss ich mich, mich umzuorientieren, und absolvierte eine Ausbildung zum staatl. anerkannten Kinderpfleger. Da ich zuvor bereits einige Jahre ehrenamtlich in einem Jugendzentrum tätig war, war mir schnell klar, dass ich in den sozialen Bereich wechseln und meine Erfahrungen und Kenntnisse in meine Arbeit einfließen lassen wollte. Ich freue mich auf eine spannende Zeit bei Villa Luna.

Natalie Beeck
Pädagogische Mitarbeiterin

Mich spricht das bilinguale Erziehungskonzept bei Villa Luna sehr an, weshalb ich mich auf die gemeinsame Zeit sehr freue. Es freut mich jeden Tag aufs Neue, die strahlenden Kinderaugen und die Entwicklung der Kinder im Laufe der Zeit zu sehen und ein Teil davon zu sein. Mein Lebensmotto lautet: „Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden“ – M. Twain

Maksym Zhuravlyov 
PIA-Auszubildender

Ich sehe mich als Wegbegleiter, Mitentdecker und Mitforscher, denn „Dabei sein ist alles!“. Zu beobachten, wie Kinder forschen, entdecken und wie sie neue Entwicklungsschritte in ihrem eigenen Tempo erreichen und dabei Freude über die Erkenntnisse des eigenen Potentials in ihren Gesichtern zu sehen, bereitet mir ein Gefühl des Glücks. Und deshalb habe ich mich für Villa Luna entschieden. Denn hier haben sowohl ich als auch die Kinder die Möglichkeit, voneinander als auch miteinander zu lernen und zu wachsen.

Kerstin Stiegemann
Pädagogische Mitarbeiterin

Als Mutter von 4 Kindern und mit einer langjährigen Erfahrung in der Leitung von Krabbel- und Spielgruppen habe ich im Oktober 2012 bei Villa Luna im U3-Bereich angefangen. Es bereitet mir große Freude, die Kinder in den ersten Lebensjahren zu betreuen, zu unterstützen und zu fördern.

Marie-Luise Gollan
Pädagogische Mitarbeiterin

„Es sind die kleinen Dinge im Leben die einen glücklich machen“: Ich bin im Frühjahr 2018 von Güstrow nach Düsseldorf gezogen und freue mich auf eine tolle Zeit bei Villa Luna. Nach meiner Ausbildung habe ich in Güstrow mit Kindern im Alter von 6 Monaten bis zum Vorschulalter gearbeitet. In meiner Schulzeit sowie in meiner Ausbildung hatte ich als Zweitsprache Englisch. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport und in meiner Ausbildung habe ich auch das Gitarre spielen für mich entdeckt.

Annabel Krenz
Englischsprachige Mitarbeiterin

I come from the sunny country, Philippines. I finished my Bachelor of Education from the University of Santo Tomas, Manila. The languages I speak are English, German and a little bit of Spanish. I spent most of my free time with my 10 year old kid. We read books, listen to music and watch movies together. My belief in the importance of multilingual capability has been one of the reasons for joining Villa Luna. I enjoy working with children of all ages especially the young ones. Being around them and partaking in their development gives me joy, fun and fulfillment. I am happy to be part of the Villa Luna team and for the opportunity to support the growth of your children.

Robin Roszykiewicz
Pädagogischer Mitarbeiter

Ich freue mich, die Kinder auf ihrem Weg zu begleiten und mit meiner Arbeit die Zeit für die Kinder bei Villa Luna unvergesslich zu machen. Mein Motto lautet: „Be the change you want to see in the world“!

Maya Venti
Pädagogische Mitarbeiterin

Ich habe mich für die Arbeit mit Kindern entschieden, da es mich mit Freude und Dankbarkeit erfüllt, ihnen bei ihrer Entwicklung zuzusehen und sie auf ihrem Weg zu unterstützen. „If nothing changes nothing changes.”

Sandra Marmolejo
Alltagshelferin

Ich habe Verwaltung studiert, aber meine Lieblingsbeschäftigung war schon immer die Arbeit mit Kindern. Ich habe Online-Kurse in Kinderyoga gemacht und verschiedene Vorträge über Psychologie in den verschiedenen Stadien der Kinder besucht. Meine Muttersprache ist Spanisch, ich spreche Deutsch und verstehe Englisch, Portugiesisch und Italienisch. „Es gibt immer etwas Neues zu entdecken, das Spaß macht und von dem man lernen kann“.

Eugenia Aguado
Englischsprachige Mitarbeiterin

I am from Argentina. For 3 years I lived in Australia and New Zealand to improve my knowledge of the English language, and there I discovered how much I enjoyed working with children thanks to different experiences as an au pair. In 2019 I moved to Germany and worked for about two years with the Villa Luna team, and after a one-year break living in Italy, I am glad to be part of the team again. What I like most about working with children at Villa Luna is that every day the children are encouraged to be more independent and become familiar with the language while playing.

Sofia Traikou
Alltagshelferin

In der Arbeit mit den Kindern finde ich faszinierend, die kleinen Menschen auf dem Weg zur Selbstständigkeit zu begleiten. Natürlich auch bei den spannenden Angeboten und Aktionen. Ich freue mich auf viele neue Erfahrungen und auf eine gute Zusammenarbeit. Mein Lebensmotto lautet: Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.

Brena Nagao
Englischsprachige pädagogische Mitarbeiterin

Hi, I am Brazilian and I have been a teacher for many years. I love working in the education field. I have experience in schools in Japan, Brazil and now, here, in Germany. Villa Luna has been a very welcoming, creative and fun place to work. And of course, with a lot of work. And all of this is very nice, because, after all, we are contributing to the future of the world.

Sara Schlingensiep
Pia-Auszubildende

Ich freue mich Ihre Kinder ein Stück im Leben begleiten zu können, zu sehen, wie sie heranwachsen und immer etwas Neues lernen. Den Kindern neue Spiele oder Bastelideen zu zeigen, macht mir besonderen Spaß. Ebenso hoffe ich selbst noch etwas von den Kindern und auch meinen Kollegen zu lernen.

Torsten Hein
Koch

Im Alter von 8 Jahren wollte ich schon Koch werden. Absolvierte dann, nach der Schulzeit, meine Ausbildung in einem französischen Restaurant. Als selbstständiger Koch und Caterer erstellte ich dann Fingerfoodbuffets für Empfänge, Meetings usw. Es macht mir viel Spaß, täglich in der Villa Luna frisch für die Kinder zu kochen und von ihnen dann ein entsprechendes Feedback zu bekommen.

Christiane Malysz
Kooperationspartnerin Atelier

Viele Farben, viele Pinsel, viele Kinder. Viel Energie, Konzentration, Vertrauen, Freiheit. Viele Bilder, bunt und besonders. Viel Spaß bei dieser Arbeit.

Marek Majer
Kooperationspartner Musik

Ich bin Marek Majer, Gitarrenlehrer, Musikschullehrer. Mit meinem Musikstudium habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und unterrichte nun bereits seit vielen Jahren u. a. in der Villa Luna. Mit großer Freude bringe ich Kindern spielerisch durch Tanz, Gesang und Rhythmik die Musik näher und lege erste Grundsteine zur weiteren musikalischen Ausbildung.

Luna Becker (zzt. abwesend)
Pädagogische Mitarbeiterin

Nachdem ich 2019 mein Anerkennungsjahr bei Villa Luna absolvieren konnte, war ich glücklich, übernommen worden zu sein. Neben der Arbeit in der Villa Luna studiere ich Sozial- und Kulturwissenschaften und genieße den ausgeglichenen Anteil von Theorie und Praxis jede Woche neu.