Unser Team

Unser Team ist bunt gemischt: von jung bis alt, von Berufsanfängern bis zu Berufserfahrenen, von Praktikern bis hin zu Diplomierten. Diese Mischung macht uns aus und spiegelt sich täglich in unserer Arbeit wider.
Alles und jeder bleibt in Bewegung, wir profitieren voneinander und ergänzen uns. Mit all unseren gebündelten Kompetenzen und mit Ihnen können wir Ihr Kind gemeinsam in seiner Entwicklung fördern und begleiten.

Die Flagge dient als symbolische Kennzeichnung unserer englischsprachigen Mitarbeiter/innen. Sie weist nicht auf die Herkunft der jeweiligen Teammitglieder hin.
Monika Muscher
Kita-Leitung

Seit 15 Jahren bin ich staatlich anerkannte Erzieherin und habe im Januar 2020 zusätzlich die Weiterbildung zum Sozialmanagerin absolviert. Im Anschluss daran habe ich im Juni 2020 die Leitungsstelle der Villa Luna Grafenberg übernommen. Das Motto von Villa Luna „Ein guter Start währt ein Leben lang“ und das bilinguale Konzept passen sehr gut zusammen und geben den Kinder eine gute Grundlage für ihr späteres Leben. Ich freue mich sehr, ein Teil von Villa Luna zu sein, und gemeinsam mit dem Team den pädagogischen Alltag der Kinder und Familien zu begleiten

Sarah Fleischer
Kita-Leitung

Der „rote Faden“ in meinem Leben ist geprägt von dem „Sein mit Kindern“. Bei Villa Luna bin ich seit 2016 als Leitung tätig und verstehe mich damit selbst als Wegbegleiterin, Mit-Entdeckerin und -Zuhörerin. Den Kindern, Mitarbeiterinnen und Eltern begegne ich im Leitungsduo auf Augenhöhe und strebe stets einen offenen Dialog an. Mut, Neugierde, Nicht-Rechthaben und Humor sind Werte, die mich im täglichen Tun bei Villa Luna begleiten.

Silvia Feeber
Pädagogische Mitarbeiterin (bunte Gruppe)
Emilia von Finckh
Pädagogische Mitarbeiterin (bunte Gruppe)

Ich bin selbst zweisprachig aufgewachsen, meine erste Muttersprache ist Deutsch und die zweite ist Englisch. Hier bei Villa Luna absolviere ich den praktischen Teil meines dualen Studiums der Sozialen Arbeit.

Mareike Pahl
Pädagogische Mitarbeiterin (gelbe Gruppe)

Ich bin Germanistin und Sprachwissenschaftlerin mit den Schwerpunkten Psycho- und Neurolinguistik. Neben meinem Magisterstudium war ich bereits mehrere Jahre in der Kinder- und Jugendförderung wie auch der Erwachsenenbildung tätig. Da es immer mein Wunsch war, mit Kindern zu arbeiten, ihnen Wissen zu vermitteln und sie bestmöglich in ihrer individuellen Entwicklung zu fördern und zu unterstützen, bin ich sehr froh und stolz, Teil des Villa Luna Teams zu sein.

Karine V. Gomide César
Englischsprachige Mitarbeiterin (gelbe Gruppe)
Julia Nemesch
Pädagogische Mitarbeiterin (gelbe Gruppe)

Ich habe meine Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieherin 2019 in der Villa Luna abgeschlossen. Daran angeschlossen startete ich mein Studium zum B.A. Frühpädagogik mit Leitung und Management. Mit meinem ganzen pädagogischen Wissen unterstütze ich die Kinder mit sehr viel Freude bei ihrer Entwicklung und dabei, ihre Wünsche zu erfüllen und ihre Meinung frei äußern zu können.

Maria Schbankov
Pädagogische Mitarbeiterin (gelbe Gruppe)

Seit August 2019 bin ich ein Teil von Villa Luna. Zunächst als Anerkennungspraktikantin in der blauen Gruppe. Nach meinem Abschluss im Jahr 2020 zur staatlich Anerkannten Erzieherin arbeite ich in der gelben Gruppe. Jeden Tag entdecke ich mit den Kindern etwas neues und habe immer ein offenes Ohr für ihre Wünsche und Interessen.

Rebecca Oberföll
Pädagogische, englischsprachige Mitarbeiterin (blaue Gruppe)

I am a Norland Nursery Nurse and since November 2009 part of the Villa Luna Team in Grafenberg. It is a great pleasure for me to introduce my mother tongue to the children. As an English-speaking staff member, I am the “Mary Poppins” of the Blue Group and accompany the everyday life of the children with the English language. I like to work according to the Montessori approach and after more than 2 years, in January 2016, I enhanced my CPD (Continuous Professional Development) with the National Montessori Diploma. In the spirit of Marie Montessori – “Help me to do it myself …” – I accompany and support the children to enable them to independently discover and explore their environment.

Alexa Kirsten
Pädagogische Mitarbeiterin (blaue Gruppe)

Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin. Meine Ausbildung habe ich 2016 abgeschlossen und 2017 habe ich meine Fortbildung zur Inklusionsfachkraft erfolgreich beendet. Seit Juni 2019 arbeite ich nun bei Villa Luna in der blauen Gruppe. Da ich selber offen für alle Kulturen bin, finde ich es sehr schön, dass ich bei meiner Arbeit mit so vielen verschiedenen Kulturen in Kontakt komme. Dazu kommt die Bilingualität und das altersgetrennte Arbeiten, welches mich dazu brachte, bei Villa Luna anzufangen. Die Arbeit mit den Kindern macht mir viel Spaß, denn es wird nie langweilig, da man jeden Tag unterschiedlich gestalten kann. Und jeden Tag aufs Neue bin ich davon fasziniert, welche Entwicklungsschritte die Kinder tagtäglich machen.

M. S.
Pädagogische Mitarbeiterin (blaue Gruppe)

Hallo, liebe Eltern. Ich bin staatlich anerkannte Kinderpflegerin. Besonders gerne arbeite ich mit Kindern, da mir das Beobachten und das individuelle Unterstützen der Kinder so viel Freude bereitet. Außerdem bereiten mir kreative Angebote mit den Kindern viel Spaß, da jedes Kind individuell seine Persönlichkeit in ein kreatives Kunstwerk einbringen kann.

Irene Villanueva Collado
Pädagogische Mitarbeiterin (blaue Gruppe)

Ich komme aus dem Baskenland, Nord-Spanien. Nach meinem Studium in Madrid war ich 9 Monate in Australien, um mein Englisch zu verbessern. Warum Villa Luna? Für mich ist es sehr wichtig, Sprachen von klein an zu lernen und die Kinder bei ihrer Entwicklung zu begleiten.

Iva Dekovic
Pädagogische Mitarbeiterin

Ich bin Diplom Tanz/ Musikpädagogin, habe inzwischen mein Studium in Musik/ Tanzpädagogik absolviert. Ich arbeite als Dozentin für Tanz/Bewegungspädagogik Seminare Erwachsenbildung, sowie Tanzkurse “ Kreativer Kinder Tanz“ im Auftrag von Kulturamt bzw. bei uns in den Villa Luna’s intern .

Xiao Luo
Chinesischsprachige Mitarbeiterin

Ich freue mich, hier meine Muttersprache einsetzen zu können und die Kinder auf einer Entdeckungstour für eine neue Sprache, die sich sehr stark von Deutsch und Englisch unterscheidet, begleiten zu können. Derzeit befinde ich mich in meinem 2. Studium „Pädagogik der Kindheit und Familienbildung“ und bin Dozentin beim DRK in Düsseldorf für ElBa-Kurse (Eltern-Kind Kurs). Ich halte es für wichtig, Kinder bei der Entwicklung frühzeitig pädagogisch zu begleiten und zu unterstützen. Villa Luna bietet hierfür eine ideale Basis.

M.O.
Pädagogische Mitarbeiterin (grüne Gruppe)

Ich bin gelernte Sozialpädagogin und war schwerpunktpunktmäßig in der Kinder- und Jugendarbeit tätig. 2016 bin ich nach Hongkong gezogen und habe mehrere Jahre an einer Sprachschule gearbeitet. Dabei habe ich meine Leidenschaft für die Arbeit mit jüngeren Kindern in einem multilingualen Umfeld entdeckt, die ich nun – wieder in Düsseldorf – glücklicherweise bei Villa Luna weiterverfolgen kann.

Annabel Krenz
Englischsprachige Mitarbeiterin (grüne Gruppe)

My belief in the importance of multilingual capability has been one of the reasons for joining Villa Luna. I enjoy working with children of all ages especially the young ones. Being around them and partaking in their development gives me joy, fun and fulfillment. I am happy to be part of the Villa Luna team and for the opportunity to support the growth of your children.

Jessica Rominski
Pädagogische Mitarbeiterin (grüne Gruppe)

Im April 2013 habe ich meine Weiterbildung zur Erziehungsassistentin abgeschlossen und seit August 2020 bin ich Auszubildende zur staatlich anerkannten Erzieherin. In der bunten Gruppe arbeite ich ebenfalls bereits seit 2013. Mir ist es wichtig, jedes Kind individuell nach seinen Bedürfnissen zu unterstützen, zu fördern und ihm auf seinem Weg begleitend zur Seite zu stehen.

I. F.
Pädagogische Mitarbeiterin (rote Gruppe)

„Bei Villa Luna bin ich seit April 2009 beschäftigt. Seit September 2016 freue ich mich die Kinder in der roten Gruppe in Zukunft zu begleiten. Ich freue mich hier in der Villa Luna Grafenberg tätig sein zu können und wünsche Ihnen und den Kindern eine schöne und unvergessliche Kindergartenzeit.
Mein Motto: Gib den Kindern soviel Liebe, wie Du es selbst haben möchtest!“

T. E.
Englischsprachige Mitarbeiterin (rote Gruppe)

English native speaker with a B.A. (Education) and Higher Education Diploma in Pre Primary.
I am a born and bred South African of Greek origin. For me, teaching English to kindergarten-children as a second or even third language is a great challenge and experience.

C.Z.
Pädagogische Mitarbeiterin (rote Gruppe)

Ich arbeite seit 2017 bei Vila Luna Grafenberg. Im Jahr 2021 habe ich einen Bachelor in Sozialer Arbeit gemacht. Ich entschied mich für dieses Berufsfeld, da ich gerne mit Menschen zusammenarbeite. Die Art und Weise wie Kinder die Welt betrachten, macht mich sehr glücklich, denn sie ist einzigartig. Ich habe mich für Villa Luna aufgrund der Vielfalt an Menschen und der Bilingualität entschieden.

Selina Wolf
Auszubildende zur staatl. anerkannten Erzieherin (rote Gruppe)

Ich bin staatlich anerkannte Kinderpflegerin und absolviere zur Zeit die praxisintegrierte Ausbildung zur Erzieherin. Ich freue mich auf die Zeit in der Villa Luna mit Ihren Kindern und dem tollen Team. Ich bin gespannt auf die neuen Erfahrungen, die ich im Gruppenalltag erleben werde.

Wiebke Brinkmann
Pädagogische Mitarbeiterin (lila Gruppe)

„Sollen wir Kinder erziehen, so müssen wir auch Kinder mit ihnen werden.“ Martin Luther
Kindern auf Augenhöhe zu begegnen, ist mir als Erzieherin besonders wichtig. Dabei lege ich großen Wert darauf, Kindern in einem geschützten Rahmen Geborgenheit & Sicherheit zu geben.

T. M.
Pädagogische Mitarbeiterin (lila Gruppe)

2015 habe ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erziehern absolviert. ,,Das Leben anzuregen – und es sich dann frei entwickeln zu lassen – hierin liegt die erste Aufgabe des Erziehers“ . Dies ist nach meiner Meinung ein schönes Zitat Maria Montessoris. Die Kinder in ihrem Forschen und Erkunden ihrer Umwelt und sich selbst zu begleiten und fördern, ist ein für mich wichtiger Teil meiner Arbeit.

M.P.
Pädagogische Mitarbeiterin (lila Gruppe)

Ich habe meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin im Jahr 2019 absolviert. Währenddessen habe ich viele Praktika hier in der Einrichtung mit Freude angetreten. Ich freue mich sehr, auch anschließend ein Teil des Villa Luna Teams zu sein, da mir der Umgang mit den Kindern viel Spaß bereitet und ich das Konzept der bilingualen Betreuung sehr ansprechend finde.

Iwona Misiewicz
Pädagogische Mitarbeiterin (Springerkraft)

Bereits seit 2007 arbeite ich bei Villa Luna. Ich bin Kinderpflegerin, habe zwei Töchter und genieße die tolle Zusammenarbeit mit Ihren Kindern und Ihnen!

Christine Mölders
Pädagogische Mitarbeiterin (Gruppenübergreifend)
Oliver Runkel
Koch

Meine Lehre absolvierte ich im Vier Sterne Dom-Business Hotel in Düsseldorf Grafenberg. Nach einigen Stationen in Deutschland (Bergisches Land, Rhein-Sieg Kreis und Brandenburg) bin ich wieder in Düsseldorf gelandet, wo ich seit Anfang 2014 zum Team der Villa Luna gehöre.Zu meiner Freude besuchen mich die Kinder regelmäßig in der Küche und führen zur Erheiterung meiner Arbeit bei.Ich bin froh zum festen Bestand in der Villa zu gehören.

Vanessa Klostermann
Hauswirtschaftliche Kraft
Vera Sternkicker
Dipl. Chemikerin, Naturwissenschaften

Mein Name ist Vera Sternkicker und als Diplom-Chemikerin kümmere ich mich um das Konzept und die Durchführung der Naturwissenschaftskurse für Kinder ab 3 Jahre in der Villa Luna.

Christiane Augustin-Malysz
Dipl. Sozialpädagogin, Ausbildung in Ausdruckssemiologie und Malort-Betreuung (Arno Stern, Paris)*

Viele Farben, viele Pinsel, viele Kinder. Viel Energie, Konzentration, Vertrauen, Freiheit. Viele Bilder, bunt und besonders. Viel Spaß bei dieser Arbeit.
* In der Villa Luna Grafenberg gehört ein Atelier, angelehnt an Arno Stern, zum Angebot

Marek Majer
Musiklehrer

Ich bin Marek Majer, Gitarrenlehrer, Musikschullehrer. Mit meinem Musikstudium habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und unterrichte nun bereits seit vielen Jahren u. a. in der Villa Luna. Mit großer Freude bringe ich Kindern spielerisch durch Tanz, Gesang und Rhythmik die Musik näher und lege erste Grundsteine zur weiteren musikalischen Ausbildung.

Melanie Bußmann
Kita-Leitung (zzt. abwesend)

Ich bin Erzieherin mit dem Montessori-Diplom und arbeite seit 2009 bei Villa Luna. Gestartet bin ich in der Gruppenarbeit mit einer Mischung aus der Montessori-Arbeit und des situationsorientierten Ansatzes. Nun freue ich mich jeden Tag aufs Neue, Sie und Ihre Kinder auch aus dem Villa Luna Leitungsbüro heraus begleiten und unterstützen zu dürfen.

Menü