Dagmar Breustedt
Kita-Leitung

Ich habe hier wunderbare Mitarbeiter*innen, die für einen partizipativen Erziehungsstil brennen. Gemeinsam nehmen wir uns Zeit für Ihre Kinder, damit wir sie in möglichst jeder Situation ermutigen, begeistern, interessieren, mit ihnen Entdeckerfreude erleben u.v.m. Wir sind im pädagogischen Diskurs und lernen stets dazu. Eltern vertrauen uns ihre Kinder in konstruktiver Erziehungspartnerschaft an. All dies zusammen macht die Villa Luna Hamburg aus! Und dafür trage ich gern meinen Teil der Verantwortung. Mein Motto: Achte den Moment!

Anne Blasius
Co-Leitung und päd. Fachkraft

In der Villa Luna erkenne ich sowohl in meiner Rolle der Leitung als auch derer der pädagogischen Fachkraft immenses Potential, was eine ebenwürdige Partnerschaft mit Familien und Kolleg*innen gelingen lässt. Ebenso erlebe ich fachliche Interdisziplinarität und Diversität als tägliche Bereicherung im Umgang mit Kindern, Eltern und dem Team. Das immersive und partizipative Konzept der Kita sehe ich als eine Chance, Kindern von Beginn an neben der aktiven Bildungsbegleitung und -betreuung im Alltag, spielerisch sprachliche Vielfalt und Selbstbestimmung nahe zu bringen. Mein Motto: Denn all die Kleinsten werden einmal die Größten sein.

Alyssa Pugel
Englischsprachige Fachkraft

In Summer 2017, I moved from the United States to Hamburg and shortly after began working at Villa Luna. Before moving to Germany I received my Bachelor of Science in psychology and a minor certificate in theater. At Villa Luna, I speak English, my native language, with all the children but am proficient in German as well. Between my interests in childhood developmental psychology and love for theater I discovered working with kids in a Kita was a good match for me. I hope to continue living and learning in Hamburg and am excited for what the future holds. My Motto: You’re off to great places! Today is your day! Your mountain is waiting, so get on your way! (Dr. Seuss)

Stefanie Westphal
Pädagogische Fachkraft
Dr. rer. nat. Claudia Dirk
Naturwissenschaftliche Experimente
Eszter Màrki
Pädagogische Fachkraft

Ich bin Diplom-Kinderpädagogin aus Ungarn mit über 20 Jahren Erfahrung als Erzieherin. Mein Schwerpunkt liegt auf den Themen Musik und Töne. Es tut der Seele der Kinder gut, Töne, Rhythmen oder Melodien selbst zu erzeugen und frei zu variieren. Die Kreativität beim musikalischen Arbeiten liegt mir deshalb besonders am Herzen. Bei Villa Luna kann ich die Kinder in einem geborgenen Umfeld liebevoll erziehen und betreuen, auf die Kinder individuell eingehen, sie mit Spielideen überraschen und gemeinsam einen fröhlichen Alltag erleben. Mein Motto: Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen.

Sabine Wöllmer
Pädagogische Fachkraft

Ich bin Vorschulpädagogin, bin Mutter von zwei Kindern und habe bereits in vielen Kitas Erfahrungen gesammelt, sowohl im Krippen- und Elementarbereich als auch mit Vorschulkindern. Mein Schwerpunkt ist die Bildungsarbeit in der Vorschule, dazu gehören die Förderung der Kompetenzen der Kinder und Projektarbeit (ganzheitliches Lernen). Ich freue mich schon sehr darauf, gemeinsam mit ihren Kindern zu singen, zu spielen und ihren Lebensweg zu begleiten.

D. R. 
Englischsprachige Fachkraft
A. D.
Pädagogische Fachkraft

Ich bin in Hamburg geboren und habe einen griechischen Vater. In der Vergangenheit habe ich bereits in zwei bilingualen Krippen arbeiten dürfen. Die Kinder in ihrer Entwicklung aktiv begleiten zu können, und zu beobachten, wie schnell sie lernen und wachsen, begeistert mich immer wieder. Besonders viel Freude habe ich an musikalischen Angeboten, Fingerspielen und Reimen.

Anisa Kapetanovic
Englischsprachige Mitarbeiterin 

I come from Jacksonville, Florida. I am a mother of two very handsome boys. I love spending time with my family and enjoy every minute spent with children. Growing up I knew I wanted to be a teacher. Villa Luna is a great place where children have the opportunity to learn two languages at young age and I am so happy to be a part of the team. My motto is “my students are my children, because in a year spent together they aren’t just children on my list, they become a part of my heart”

K. F.
Pädagogische Fachkraft

Seit 2008 arbeite ich als Erzieherin und habe somit viel Berufserfahrung in der Arbeit mit Kindern im Alter von 4 Monaten bis 6 Jahren. An der Arbeit in der Villa Luna reizt mich besonders die partizipative und bilinguale Erziehung der Kinder und die damit verbundene individuelle Förderung. Zudem bin ich gern kreativ und gestalte mit den Kindern immer wieder neue Projekte.

Ilse Martinez Mendoza
Englischsprachige Fachkraft
Loreen Leunfeldt
Pädagogische Fachkraft

Seit 2018 bin ich Teammitglied der orangen Gruppe. Meine Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin habe ich im Sommer 2016 abgeschlossen. Erste Erfahrungen habe ich in einer Krippengruppe in einer Kita in Wandsbek machen können. Nun bin ich bei Villa Luna angekommen! Mich begeistern die gelebte Partizipation im Haus und das Konzept der Immersion. Ich liebe es, mit den Kindern zusammen den Alltag zu meistern, die Natur zu entdecken und ihnen dabei zur Seite zu stehen… besonders auf unserem tollen Außengelände und im Stadtpark vor der Tür.

Shirley Mangels
Englischsprachige und Pädagogische Fachkraft

After working in an office and as a freelance teacher for English, Biology and Geography, I did my training for Early Childhood Education and have never looked back. It was my fate to work with children and youngsters and what a blessing this is. After hospitating in the nursery and elementary groups of Villa Luna, I was convinced that this concept is for me. I am very impressed by the open and caring attitude of all staff members towards the children and myself. My motto in life: Live every moment, laugh every day and love beyond words.

Anika Buntrock
Pädagogische Fachkraft

Ich bin gebürtig aus Hamburg und spreche fließend Deutsch und Englisch. Nach meiner Ausbildung habe ich ca. 1 Jahr in einer anderen Kita gearbeitet und mich dann dazu entschieden, zu Villa Luna zu gehen. Ich arbeite gerne mit Kindern, weil Kinder unsere Zukunft sind. Sie sind noch offen und man kann ihnen so vieles Wichtige beibringen, zum Beispiel die Werte und Normen unserer Gesellschaft. Und am wichtigsten ist es für mich, Kinder zu schützen.

Jennifer Wichner
Pädagogische Fachkraft

Für Villa Luna habe ich mich aus dem Grund entschieden, da ich nach meiner Hospitation das Gefühl hatte, dass ich in dieser Kita noch eine Menge dazu lernen kann. Dies ist auch der Grund, warum ich mich dafür entschieden habe, Erzieherin zu werden: Wir lernen jeden Tag voneinander, auch von den Kleinen. Mein Motto: If you stop learning, you stop growing. Diesen Satz versuche ich mir täglich vor Augen zu führen.

H. Fatim Sano
Pädagogische Fachkraft im Studium
C. K.
Pädagogische Fachkraft

Seit Anfang 2020 bin ich ein Teil des Villa Luna Teams. Durch das offene und willkommene Miteinander im Team komme ich täglich mit einem Lächeln zur Arbeit. Es bereitet mir Freude, Kinder beim Heranwachsen zu unterstützen und zu beobachten, dazu liefere ich ihnen gern abwechslungsreiche Spielanregungen und Reize, um die tägliche Entwicklung zu fördern.

Olga Dittler
Pädagogische Fachkraft

Ich freue mich sehr, bei der Villa Luna dabei zu sein und die Kinder in der gelben Gruppe und der gesamten Kita zu unterstützen und ihre Entwicklung begleiten zu dürfen. Schon durch mein Praktikum im Rahmen des Studiums, das ich bei Villa Luna absolviert habe, konnte ich feststellen, dass hier ein optimales Umfeld gegeben ist, um mich als Kindheitspädagogin zu entfalten und ohne Hindernisse auf die Kinder eingehen zu können. Mit den Kindern bin ich sehr aktiv, denn ich bin überzeugt, dass Bewegung ein sehr wichtiger Baustein in der kindlichen Entwicklung ist.

Joaquin Manso Castillo
Koch

Meine Ausbildung als Koch habe ich auf Kuba gemacht, lebe aber nun in Hamburg. Ich spreche Spanisch und hatte schon bei der Stellenanzeige, in der nach einem Koch „mit Herz und Humor“ gesucht wurde, ein gutes Gefühl, welches sich bis jetzt bestätigt hat. Ich habe selber 3 Kinder und 6 Enkelkinder und finde es sehr wichtig, gesund, mit frischen Produkten zu kochen und somit einen Grundstein für eine gute Entwicklung zu legen. Mein Motto: Gehe respektvoll mit Menschen um, so wie Du selber behandelt werden möchtest.

Faustina Osei
Küchenhilfe
Agnese Blasina
Englischsprachige und pädagogische Fachkraft (zzt. abwesend)
Tanja Kolb
Pädagogische Fachkraft
(zzt. abwesend)
Linda Kappenhagen
Pädagogische Fachkraft
(zzt. abwesend)
Lisanna Angerer
Pädagogische Fachkraft
(zzt. abwesend)
Menü