BUILDING A TEAM: UNSER TEAM WÄCHST.

Hier stellen wir Ihnen das Team der Villa Luna Köln Raderthal vor. Eine herzliche Einrichtungsleitung, liebevolle, kompetente pädagogische Fach- und Ergänzungskräfte sowie englischsprachige Mitarbeiter:innen, eine aufgeweckte Naturwissenschaftlerin sowie ein großartiger Koch heißen Sie bei uns willkommen.

Christina Schmitz
Leitung

Ich freue mich darauf, in einem aktiven Miteinander mit Ihnen als Familie Kinderherzen höher schlagen zu lassen und Ihre Kinder auf ihrem Weg individuell, neugierig und bestmöglich durch ihr Leben zu begleiten. Durch mein Lehramtstudium bin ich seinerzeit nach Köln gezogen, habe dort parallel zunächst noch als Studentin für einige Sender, schließlich für ein großes internationales Produktionsunternehmen gearbeitet und blicke insgesamt auf eine 17-jährige Medientätigkeit zurück. Schließlich absolvierte ich zusätzlich eine Externenausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin und war mehrjährig als Gruppen- und Praxisanleitung, aber auch als Kinderschutzfachkraft und Elternbegleiterin im KiTa-Bereich tätig. Verstärkt habe ich mich hier dem Bereich der Multikulturalität und Vorschulerziehung gewidmet. Mein Lebensmotto: Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz! Glaube stets an Deine Träume und höre nie auf zu fragen. Nimm alles mit einer Prise Humor und sei vor allem dankbar, achtsam und wertschätzend !

Ivonne Breuer
Leitung
Jannik Wankum
Pädagogische Fachkraft

Nach meiner Ausbildung als Industriekaufmann habe ich mich dazu entschlossen, einen völlig neuen Weg einzuschlagen und die Ausbildung zum Erzieher zu absolvieren. Als Erzieher arbeite ich nun schon seit 6 Jahren, seit Juni 2021 bin ich Teil des Villa Luna Teams und ich freue mich, ab August in die Einrichtung in Köln Raderthal zu wechseln. Die Arbeit mit Kindern bereitet mir unglaublich viel Freude, da jeder Tag neue Abenteuer und Herausforderungen mit sich bringt.

Antonia Bauersch
Pädagogische Fachkraft

2020 habe ich mein Studium zur staatlich anerkannten Kindheitspädagogin an der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft abgeschlossen. Seit Februar hatte ich nun die Möglichkeit, in verschiedenen Düsseldorfer Villa Luna Kindertagesstätten zu arbeiten und konnte so das Konzept von Villa Luna kennenlernen. Das vielfältige bilinguale Konzept bietet den Kindern eine gute Grundlage für ihr späteres Leben. Daher freue ich mich, ein Teil des neuen Villa Luna Teams zu werden.

Bojan Breščanski
Englischsprachiger Mitarbeiter

I was born in Slovenia. As a volunteer I have been working with children since 1991 (Scouts, UNICEF, different institutions for children with disabilities). I worked and travelled all around the world and later decided to study Early Childhood Education at university. After working 5 years in Slovenia as an educator in kindergarten, I moved to Germany in 2012 to work as an English educator in a bilingual kindergarten in Cologne. In the beginning of 2015 I came to Villa Luna and fell in love with the team and the concept. For me, working with children is great fun and challenge at the same time. To be part of their fast development and growth, to be part of their successes and support them when they fail is a big privilege and honour. Every day they amaze me and surprise me when I notice how curious, brave and eager they are to explore the world.

Bonny Sitah
Pädagogische Fachkraft

Im Jahr 2017 habe ich mein Studium zur staatlich anerkannten Kindheitspädagogin an der Fliedner Fachhochschule abgeschlossen. Nach meinem Studium habe ich die Chance ergriffen und arbeitete für 2 Jahre als Professional Au-Pair in Boston, MA. Über diese Erfahrung bin sehr dankbar. Und nun freut es mich bei Villa Luna meinen Beruf auszuüben und die Kinder unter anderem auf ihrer Lebensreise zu begleiten. Mein Motto: „Wenn der Wind stärker weht, bauen die einen Mauern, die anderen Segelschiffe.”

Uwe Weber
Koch
Vera Sternkicker
Dipl.-Chemikerin, Naturwissenschaften

Ich bin Diplom-Chemikerin (Studium an der RWTH-Aachen), verheiratet und habe zwei Töchter. Seit mehr als acht Jahren entdecken Villa Luna Kinder vor allem die unbelebte Natur in meinen Kursen. Ich freue mich sehr darauf, auch in Köln Raderthal den Kindern Alltagsphänomene in einfachen Experimenten nahe bringen zu dürfen!

M.E. 
Englischsprachige Mitarbeiterin

I am originally from Taiwan, had lived and studied in the States and the UK (Social Work in BA degree) before moving to Germany in 2001. I took up a post as an English native speaker in a bilingual kindergarten in 2012 after being teaching adults English for many years. In 2015 I changed to Villa Luna Cologne Neustadt-Süd, since then have been working, dancing around and being silly with young kids (U3 and Ü3) and enjoying every minute of it. I truly believe “childhood is not a preparation time, it has a value of its own“. Looking forward to joining the Villa Luna Cologne Raderthal and working with your children soon.

Shirin Moloudi
Pädagogische Ergänzungskraft

Ich komme aus dem Iran und lebe seit 20001 in Deutschland. In meiner Heimat habe ich Erziehungswissenschaften studiert und als Lehrerin mit 7 bis 13-jährigen Kindern gearbeitet. Die Arbeit mit Kindern macht mir große Freude, deshalb habe ich mich entschieden, noch eine Ausbildung als Kinderpflegerin zu absolvieren. Ich bin sehr glücklich bei Villa Luna arbeiten zu können und freue mich, die Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen.

Menü