BUILDING A TEAM: UNSER TEAM WÄCHST.

Aktuell sind wir dabei, das Team für unsere Kita in Raderthal zusammenzustellen. Fest steht: Es wird Ihre Kinder und Sie ein Team aus Einrichtungsleitung, pädagogischen Fach- und Ergänzungskräften, englischsprachigen Mitarbeiter/innen, einer Naturwissenschaftlerin sowie einem Koch willkommen heißen. Schauen Sie gerne wieder vorbei, um neue Teammitglieder kennenzulernen!

Vimalas Borsch
Leitung

Nach meinem Studium der Erziehungswissenschaft an der Uni Bonn war für mich klar, dass ich Kinder in ihrer Entwicklung begleiten und mit ihnen gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen möchte. Im Jahr 2008 bekam ich die Gelegenheit, den Villa Luna Standort in Düsseldorf Grafenberg aufzubauen und betreute die Kinder im Elementarbereich. Mein besonderer Fokus lag in der alltagsintegrierten Sprachförderung, Bewegung und Vorschule. Mit einem Koffer voller Erfahrungen zog es für mich 2012 weiter nach Düsseldorf Südring. Dort nahm ich meine neue Herausforderung als Einrichtungsleitung an und unterstützte das Team bei der Neueröffnung. 2013 ging es zurück in meine Heimatstadt Köln und auch hier begleitete ich den Aufbau und die Eröffnung des Villa Luna Standortes Köln Neustadt-Süd. Mit viel Erfahrung bei den vorangegangenen Kita-Eröffnungen werde ich unseren neuen Standort in Köln Raderthal von August bis November leiten. Im Anschluss geht es für mich wieder zurück in die Kita Köln Neustadt-Süd. Ich freue mich auf eine spannende Zeit und viele neue Gesichter!

Jennifer Andres
Leitung ab November 2021

Ich freue mich schon sehr darauf, nach meiner Elternzeit zurück zu Villa Luna zu kehren. Nach meinem Diplomstudium zur Sozialpädagogin leitete ich in einer Grundschule den offenen Ganztag. Seit sieben Jahren bin ich nun bereits mit vollem Herzen für Villa Luna tätig und hatte das große Glück in dieser Zeit drei verschiedene Standorte kennenzulernen. Zwei davon in der Funktion als Leitung (Villa Luna Köln Neustadt Süd und eine Einrichtung in Düsseldorf am Südring). Es erfüllt mich sehr, Kinder auf ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen und dazu beizutragen, dass sie als glückliche, ausgeglichene und starke Kinder in das Schulleben starten können.

Vera Sternkicker
Dipl.-Chemikerin, Naturwissenschaften

Ich bin Diplom-Chemikerin (Studium an der RWTH-Aachen), verheiratet und habe zwei Töchter. Seit mehr als acht Jahren entdecken Villa Luna Kinder vor allem die unbelebte Natur in meinen Kursen. Ich freue mich sehr darauf, auch in Köln Raderthal den Kindern Alltagsphänomene in einfachen Experimenten nahe bringen zu dürfen!

Antonia Bauersch
Pädagogische Fachkraft

2020 habe ich mein Studium zur staatlich anerkannten Kindheitspädagogin an der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft abgeschlossen. Seit Februar hatte ich nun die Möglichkeit, in verschiedenen Düsseldorfer Villa Luna Kindertagesstätten zu arbeiten und konnte so das Konzept von Villa Luna kennenlernen. Das vielfältige bilinguale Konzept bietet den Kindern eine gute Grundlage für ihr späteres Leben. Daher freue ich mich, ein Teil des neuen Villa Luna Teams zu werden.

Bojan Breščanski
Englischsprachiger Mitarbeiter

I was born in Slovenia. As a volunteer I have been working with children since 1991 (Scouts, UNICEF, different institutions for children with disabilities). I worked and travelled all around the world and later decided to study Early Childhood Education at university. After working 5 years in Slovenia as an educator in kindergarten, I moved to Germany in 2012 to work as an English educator in a bilingual kindergarten in Cologne. In the beginning of 2015 I came to Villa Luna and fell in love with the team and the concept. For me, working with children is great fun and challenge at the same time. To be part of their fast development and growth, to be part of their successes and support them when they fail is a big privilege and honour. Every day they amaze me and surprise me when I notice how curious, brave and eager they are to explore the world.

Jannik Wankum
Pädagogische Fachkraft

Nach meiner Ausbildung als Industriekaufmann habe ich mich dazu entschlossen, einen völlig neuen Weg einzuschlagen und die Ausbildung zum Erzieher zu absolvieren. Als Erzieher arbeite ich nun schon seit 6 Jahren, seit Juni 2021 bin ich Teil des Villa Luna Teams und ich freue mich, ab August in die Einrichtung in Köln Raderthal zu wechseln. Die Arbeit mit Kindern bereitet mir unglaublich viel Freude, da jeder Tag neue Abenteuer und Herausforderungen mit sich bringt.

M.E. 
Englischsprachige Mitarbeiterin

I am originally from Taiwan, had lived and studied in the States and the UK (Social Work in BA degree) before moving to Germany in 2001. I took up a post as an English native speaker in a bilingual kindergarten in 2012 after being teaching adults English for many years. In 2015 I changed to Villa Luna Cologne Neustadt-Süd, since then have been working, dancing around and being silly with young kids (U3 and Ü3) and enjoying every minute of it. I truly believe “childhood is not a preparation time, it has a value of its own“. Looking forward to joining the Villa Luna Cologne Raderthal and working with your children soon.

Marion Schöne
Pädagogische Fachkraft

Seit nunmehr 28 Jahren bin ich Erzieherin und sehe meinen Beruf als Berufung. Da ich gerne reise, bin ich besonders glücklich darüber, dass ich zwischenzeitlich mehrere Jahre als Kinderanimateurin in anderen Ländern Erfahrungen sammeln und meine Sprachkenntnisse, z.B. in Englisch, erweitern durfte. Nun bin ich schon das 5. Jahr bei Villa Luna in Köln und stolz darauf, eine neue Herausforderung in Raderthal anzunehmen; nämlich eine neue Villa Luna im Aufbau zu unterstützen. Ich möchte Ihre Kinder auf ihrem Weg begleiten und ihnen dabei helfen, sich zu eigenständigen Persönlichkeiten zu entwickeln. Mein Lebensmotto lautet „Der Weg ist das Ziel“. Ich freue mich sehr auf eine wunderschöne Zeit mit Ihnen und Ihren Kindern.

Menü