Darauf sind wir besonders stolz:

Ein facettenreiches Team mit vielen Begabungen
und jeder Menge Spaß bei der Arbeit.
Michael Keuchen-Hansen
Leitung

Seit 2011 bin ich im Team von Villa Luna: Hier herrscht einfach ein tolles Miteinander unter den Kolleginnen und Kollegen mit internationaler Herkunft, die sehr liebevoll und aufmerksam mit den Kindern und ihren Bedürfnissen umgehen. Dies entspricht absolut meinem persönlichen Motto, die Kinder ein Stück auf Ihrem Weg durchs Leben zu begleiten und ihnen viel positive Energie mit auf den Weg zu geben.

Ivonne Breuer
Stellvertretende Leitung
Lisa Yorke 
Pädagogische Fachkraft und englischsprachige Mitarbeiterin in der Sternschnuppe

I was born in Mississauga Canada. Now I live more than 30 years in the Netherlands where I have done my education to become a daycare teacher. I have always loved children, because there is not a day the same and every child is different. In 2015 I got the opportunity to work at Villa Luna what makes me very happy because here I am allowed to guide your children in my native language in daily activities to develop their English skills. According to the quote “Play gives children a chance to practice what they are learning”, my goal is to teach your children “my” language in a fun and educational way.

Anna Haselbach
Pädagogische Fachkraft in der
Sternschnuppe

Nach meinem Studium des Bildungslehrgangs „Lehramt Kindergarten“ startete ich mit Praxiserfahrungen im U3-Bereich ins Berufsleben. Neben der Arbeit mit den Allerkleinsten liebe ich es aber ebenso, den Alltag mit den älteren Kindern zu gestalten. Das unbeschwerte Lachen, die Vielzahl an neugierigen Fragen und die unbefangene Art der Kinder zeigen mir jeden Tag aufs Neue, warum ich meinen Job so gerne mache!

H.v.Z.
Pädagogische Fachkraft in der
Sternschnuppe
Kathrin Jung
Pädagogische Fachkraft in der Sternschnuppe

Nachdem ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin abgeschlossen habe und in diversen Einrichtungen in Aachen tätig war, bin ich seit 2011 Teil von Villa Luna. Hier war ich zunächst als Springerin tätig, bin jedoch recht schnell in die Gruppen gegangen, da mir die konstante Arbeit am Kind sehr wichtig ist. Ich freue mich jeden Tag auf die Kinder und meine Kollegen/Kolleginnen. Die kreative und partizipative Arbeit liegt mir hierbei besonders am Herzen.

Anne Eerdekens 
englischsprachige Mitarbeiterin im Polarlicht

Hallo, my name is Anne. I am 26 years old and I come from Belgium. I really like to work with children and be a part of their exciting time of exploring the world, learning and growing up. Furthermore, I like to read, cook, be outside in nature and do creative things. Most of these things which make me happy I can enjoy together with your kids and I hope that I will be able to share my joy!

Sabine Mettler
Pädagogische Fachkraft im Polarlicht

Bereits seit 2011 bin ich Teil von Villa Luna. Als diplomierte Sozialarbeiterin begleite ich Ihre Kinder, indem ich mich mit Geduld und Herzenswärme auf ihre individuelle Welt einlasse und ihnen mit einem pädagogischen Gerüst Halt und Struktur für ihren weiteren Lebensweg mitgebe. Die unterschiedlichen Bereiche, die z.B. in unserer an der Montessoripädagogik orientierten Gruppe angeboten werden, eignen sich wunderbar dazu, Kinder in unterschiedlichen Phasen ihrer Wahrnehmungsempfindlichkeit abzuholen und zu fördern. Diese Signale zu erkennen und dann richtig aufzunehmen, ist für mich immer wieder spannend.

Marika Rosen
Pädagogische Fachkraft im Wolkenland

Im Jahr 2008 bin ich nach einigen Stationen in der Kinder- und Jugendarbeit und einer Montessori-Ausbildung bei VILLA LUNA angekommen und geblieben. „Ein guter Start währt ein Leben lang“ ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken, denn ich möchte Ihren Kindern eine Umgebung voller Vertrauen, Spiel, Spaß und Wissenswertem bieten. Das einzigartige Konzept und das bunt gemischte Team unterstützen mich dabei, jeden Tag das Beste zu geben!

Levinia Duran 
Englischsprachige Gruppenmitarbeiterin im Wolkenland

I’m a New Yorker that is been living in Aachen for the past fourteen years. I’ve been working with children since the year 2003 in different countries, cultures and languages. I love the international experience but most of all I love languages. I can speak four languages myself. These are my goals at Villa Luna: to share my knowledge and to teach the kids the love for languages and diversity.

Jascha Kalbertodt
Pädagogische Fachkraft im Wolkenland
Anna-Marie Hahn 
Pädagogische Fachkraft in der Kleinen Sonne

Im Zuge meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin mit Europaqualifikation am Berufskolleg Stolberg/Simmerrath absolvierte ich ein Auslandspraktikum in Barcelona, wodurch ich bereits erste Erfahrungen in einer bilingualen Kita sammeln und meine Spanisch- und Englischkenntnisse erweitern konnte.
Für Villa Luna habe ich mich bewusst entschieden, da ich dort Mehrsprachigkeit und Offenheit fördern kann. Ich komme jeden Tag gerne zur Arbeit und freue mich darauf, gemeinsam mit Ihren Kindern und dem Team den Tag zu gestalten. Ein fröhliches Kinderlächeln ist durch nichts zu ersetzen und macht den Beruf der Erzieherin so einzigartig!

Katharina Polte
Pädagogische Fachkraft in der Kleinen Sonne

“Es sind die kleinen Dinge im Leben die einen glücklich machen“. Schon seit 2010 bin ich Teil von Villa Luna und immer noch freue ich mich jeden Tag auf das tolle und humorvolle Team. An der Arbeit mit Kindern fasziniert mich, dass ich sie auf einem sehr wichtigen Teil ihres Lebensweges begleiten kann. Ich erfreue mich daran, pädagogisch zu der positiven Entwicklung Ihrer Kinder beizutragen und sie dabei zu fördern, zu unterstützen und zu begleiten.

Sharmilee Kiffer
Englischsprachige Gruppenmitarbeiterin in der Kleinen Sonne

As a trained and experienced native-speaking teacher in English Language, I have been teaching for the past 8 years. Apart from being able to speak 3 other languages, I also hope to learn German with the little ones in Villa Luna as learning languages is one of my favourites. My greatest interest in education is to nurture the young minds of our future by motivating them when they think they cannot achieve it. What better way to do it than to nurture them in Villa Luna! I hope that I will be a cornerstone of their learning journey.

Sina Rüttgers
Pädagogische Fachkraft im Kleinen Stern

Seitdem ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin im Juli 2019 erfolgreich beendet habe, bin ich Teil des Villa Luna Teams. Jeder Tag mit Kindern ist immer wieder aufs Neue ein kleines Abenteuer und ich liebe es, mit ihnen die Welt ganzheitlich zu entdecken und sie in ihren Bildungs- und Lernprozessen unterstützen zu dürfen. Das Thema Bewegungserziehung fasziniert mich dabei besonders, weshalb ich während meiner Ausbildung eine Qualifizierung im Bereich „Bewegungserziehung im Kleinkind- und Vorschulalter“ erworben habe.

Daniela Leal
Englischsprachige Gruppenmitarbeiterin im Kleinen Stern

I am a Brazilian, passionate about English who had a joyful time being an AuPair in the USA. My academic background as a Biologist has given me the opportunity to learn the fundamental pedagogical methodologies to become a teacher. Moreover, motherhood has been given me the most enlightened perspectives about the magnitude of raising a child. My goal as an English teacher at Villa Luna is to encourage your children to develop their skills while they learn a new language in an enjoyable way.

Laura Freihoff
Pädagogische Fachkraft im Kleinen Mond

Das Arbeiten mit Kindern hat mir schon immer große Freude bereitet und so habe ich im Sommer 2018 meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin abgeschlossen. Ich liebe es, die Kinder bei ihrer individuellen Weiterentwicklung zu unterstützen und sie mit Hilfe ihrer Ressourcen zu fördern. Ich freue mich auf eine spannende Zeit und darauf, viele neue Erfahrungen zu sammeln!

Lukasz Puszkar
Pädagogische Fachkraft im Kleinen Mond

Meine Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher habe ich 2016 erfolgreich abgeschlossen und war im Anschluss mehrere Jahre im künstlerischen Bereich tätig. Ganz nach dem Motto „Das Leben ist bunt!“ nimmt die Kunst nicht nur beruflich, sondern auch privat einen großen Teil meines Lebens ein und ich freue mich, mit den Kindern ebenfalls kreativ zu sein. Am Villa Luna Konzept schätze ich besonders die Bilingualität, die unterschiedlichen Kulturen und die vielfältige pädagogische Arbeit. Ich möchte die Kinder individuell, wertschätzend und partizipativ auf ihrem Weg begleiten und freue mich schon sehr darauf, Ihre Kinder und Sie kennenzulernen.

Heike Reiß
Kunstpädagogin

Als Kunstpädagogin unterstütze ich die Kinder auf ihrem Selbsterforschungsweg im kreativen Prozess. Urteilsfrei und ohne Wettbewerb können die Kinder mit ihrer Intuition vertraut werden und ihre Gefühle erforschen. Sie lernen, Risiken einzugehen, auf sich selbst zu hören, haben Raum für eigene Erfindungen. Das Atelier ist ein sicherer Ort dafür, mutig zu sein und man selbst zu sein, und ich bin sehr dankbar, in der Villa Luna so viel Rückenwind für diese wunderbare Aufgabe zu bekommen. Die Arbeit mit den Kindern offeriert mir täglich die Schönheit ihrer Unschuld und bietet mir die Möglichkeit zum eigenen inneren Wachstum.

Vera Sternkicker
Dipl. Chemikerin/Naturwissenschaften für die Ü3 Gruppen
Silvia Birlodeanu
Köchin und Hauswirtschafterin
Svenja Lauffs (zzt. abwesend)
Pädagogische Fachkraft in der
Sternschnuppe

“Kinderlachen ist die schönste Musik!”. Schon während meines Studium zur Sozialpädagogin war mein Berufsziel klar: Kinder in ihrer Entwicklung zu beobachten, zu begleiten und zu unterstützen ist mein absoluter Traumjob. Der Alltag in einer Kindertagesstätte ist immer wieder eine neue Reise und voller Überraschungen. Seit 2017 bin ich nun Teil des Villa Luna Teams und habe bisher nirgendwo sonst einen so wertschätzenden Umgang, geprägt von Toleranz und Partizipation erlebt. Aber auch das Vertrauen der Kinder und ihr ausgelassenes Wesen machen meinen Arbeitsplatz zu etwas ganz Besonderem.

Nadine Vasiloudis (zzt. abwesend)
Pädagogische Fachkraft/PEKiP-Gruppenleitung
Ana Milena Tangarife (zzt. abwesend)
Pädagogische Fachkraft im Kleinen Stern
Kim Fischenich (zzt. abwesend)
Pädagogische Fachkraft in der Kleinen Sonne
Yuna Wallender (zzt. abwesend)
Pädagogische Fachkraft im Kleinen Stern
Menu