Chinesisch in der Villa Luna

Ab dem 1. September 2013 starten in allen Düsseldorfer Einrichtungen Chinesisch-Angebote für Kinder ab 2 Jahren.

你好 – Guten Tag – Hello

Die chinesische Sprache wird von 1,2 Milliarden Menschen gesprochen, d.h. von einem Fünftel der Menschheit.

Nach Untersuchungen chinesischer Sprachwissenschaftler ist das frühzeitige Lernen chinesischer Zeichen ab dem Beginn des dritten Lebensjahres besonders empfehlenswert. Der Hauptgrund ist, dass die chinesische Sprache eine Bildsprache ist und beide Gehirnhälften beim Sprachlernen gleichzeitig gefordert werden.

Ich komme aus Peking und lebe seit über 15 Jahren in Deutschland. Nach meinem Hochschulabschluss in Germanistik und Amerikanistik habe ich sechs Jahre als Projektmanagerin gearbeitet. Ich habe selbst einen zweijährigen Sohn, den ich bilingual erziehe.

Ab dem 1. September biete ich chinesische Kurse für Kinder ab 2 Jahren in allen Villa Luna Kitas in Düsseldorf an (Bilk, Südring und Grafenberg). In diesem Kurs werden die Kinder den ersten Kontakt zur chinesischen Sprache und Kultur bekommen. Dies umfasst das Hören und Sprechen der alltäglichen Umgangssprache, das Singen chinesischer Lieder sowie das Malen chinesischer Zeichen.

Ich freue mich auf Ihre Anmeldung.

Ting Wang-Schütze (王婷)