AKTUELLES AUS DER VILLA LUNA KAARST VORST

UNSERE ERSTE VORSCHULÜBERNACHTUNG

Am 15.06.22 fand unsere erste Vorschulübernachtung in Kaarst Vorst statt. Um 18 Uhr trafen sich alle Vorschulkinder in der Kita. Gemeinsam mit dem Erzieher richteten wir unsere Schlafplätze mit Kissen, Schlafsäcken und Kuscheltieren ein. Im Garten wartete leckere Pizza auf uns. Einige plantschten im Pool, während die anderen eifrig damit anfingen, über unserem Lagerfeuer Marshmallows zu grillen. Als es anfing dämmrig zu werden, wurde unser Turnraum zu einem Kino umfunktioniert. Wir verdunkelten den Raum, legten überall Matten, Kissen und Decken aus und machten es uns mit Popcorn und Chips zu „Madagaskar 2“ gemütlich.

Nach dem Film machten wir uns mit Taschenlampen ausgerüstet zur Nachtwanderung in den Vorster Wald auf. Auf dem dunklen Weg entdeckten wir immer wieder Leuchtarmbänder, die uns zu einem versteckten Schatz führten. In der Kita wieder angekommen, machten wir uns alle zusammen bettfertig. Alle kuschelten sich in ihre Decken und Schlafsäcke und lauschten gespannt einer schönen Gute-Nacht-Geschichte.

Am nächsten Morgen wurden alle Vorschulkinder nach dem Frühstück mit einem strahlenden Lächeln und voller Stolz von ihren Eltern abgeholt. Es war eine großartige Übernachtung, an die wir lange zurückdenken werden.

UNSER FRÜHLINGSFEST 2022

Am 21.05.22 waren alle unseren Familien eingeladen, mit uns bei einem leckeren Buffet und einigen spannenden Aktivitäten für Klein und Groß den Frühling zu begrüßen. Um 14:30 starteten wir in unserer Kita mit einem gemütlichen Zusammensein in unserem Garten. Während die Erwachsenen sich dem geselligen Teil widmeten, hatten die Kinder die Möglichkeit, sich schminken zu lassen, ihre Treffsicherheit beim Dosenwerfen zu üben oder gemeinsam im Sandkasten zu spielen.

Nach einiger Zeit mussten wir erschrocken feststellen, dass zwei unserer Erzieher entführt worden waren… und zwar von niemand anderem als dem Räuber Hotzenplotz. Er gab uns den Hinweis, dass wir die vermissten Erzieher im Vorster Wald finden könnten, uns aber beeilen sollten, da es sonst unmöglich für uns wäre, die zwei Vermissten wieder zu finden. Und so machten wir uns schnellstmöglich mit der gesamten Mannschaft auf in den Wald und hielten unserer Augen und Ohren offen. Zum Glück hatte der schwere Sack des Räubers scheinbar ein Loch, da wir immer wieder weiße funkelnden Kieselsteine auf dem Weg fanden, die uns tatsächlich zu den beiden Vermissten führten. Zurück in der Kita bekamen alle, Groß wie Klein, zur Belohnung ein leckeres Eis.

Wir hatten alle eine Menge Spaß und haben uns sehr gefreut, dass mehr als 30 Familien zu unserem Fest gekommen sind! 🙂

FORTSCHRITT BEIM NEUBAU AM ST.-EUSTACHIUS-PLATZ

PRESSE: NGZ BERICHTET ÜBER VILLA LUNA KONZEPT

PLATZANFRAGE ONLINE

Sie sind Eltern und interessieren sich für einen Betreuungsplatz in der Villa Luna Kaarst Vorst? Über dieses Formular können Sie ganz unverbindlich einen Platz anfragen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

ERSTE EINDRÜCKE

Juhu! Wir freuen uns, Ihnen bereits erste Fotos der zukünftigen Kita in Kaarst Vorst zeigen zu können. Unsere Bilder zeigen die Räumlichkeiten, in denen die Kaarster Villa Luna bis Juli 2022 heimisch sein wird. Bitte beachten Sie, dass die abgebildeten Einrichtungsgegenstände zum Vormieter gehören.

Menü