BUILDING A TEAM

Hier lernen Sie unser buntes Team aus Fach-, Ergänzungs- und Immersionsfachkräften kennen. Alle Teammitglieder verfügen über unterschiedliche Fach- und Zusatzqualifikationen, jede/r bringt seine bzw. ihre persönlichen Stärken mit ein und bereichert das Miteinander im Team, mit den Kindern und mit den Eltern. Wir freuen uns darauf, auch Ihr Kind auf seinem Weg zu begleiten.

Alexandra Böhmel
Leitung

Berufliche Erfahrungen als Erzieherin konnte ich in Heidelberg, Stuttgart und Neuss sammeln. 2014 habe ich meinen Fachwirt in Organisation und Führung erfolgreich abgeschlossen, woraufhin ich bereits mehrere Jahre als Kita-Leitung in Ludwigsburg arbeitete. Ich finde es sehr spannend, jeden Tag gemeinsam mit Kindern die Welt neu zu entdecken und sich diese zu erschließen. „Kinder lernen vor allem durch das, was Erwachsene tun, weniger durch das was sie sagen.“ – Jesper Juul (Familientherapeut)

Nicole Sohn
Pädagogische Fachkraft

Ich komme aus Kaarst. 2015 habe ich mein Studium der Sozialen Arbeit beendet und habe schon in meinem Studium den Schwerpunkt auf Kinder- und Familienarbeit gelegt. Ich freue mich darauf, Ihre Kinder in ihrer Entwicklung zu fördern und sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Daniela Schüpper
Pädagogische Ergänzungskraft

Ich habe fünf Kinder und seit 21 Jahren lebe ich mit meiner Familie in Kaarst/Holzbüttgen. Nach meiner Ausbildung zur Kinderpflegerin habe ich mich in erster Linie um meine Kinder gekümmert. Die letzten fünf Jahre habe ich als Inklusionsassistenz in einer Sprachförderschule, einer Gemeinschaftsgrundschule und in einer Kita gearbeitet. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Ihnen als Eltern und auf Ihre Kinder, um mit ihnen die Welt jeden Tag ein Stück mehr zu entdecken.
„Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv gelebt wird, wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war.“ -Astrid Lindgren-

K.K.
Immersionsfachkraft

I currently live in Mönchengladbach but moved to sunny California after graduating from school. There I worked as a live-in nanny in a beautiful town close to San Francisco (San Rafael). When I came back to Germany, I studied Early Childhood Education and Care before working in a kindergarten of an International School. I’m currently getting a master’s degree in Early Childhood and Social Studies with a focus on culture and creativity. Working with children brings me so much joy and I couldn’t imagine doing anything else. Villa Luna allows children to explore their interests independently and I cannot wait to show your children the beauty of learning another language!

Samantha Lange
Pädagogische Fachkraft

Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und wohne in Krefeld. Vor meiner Ausbildung zur Erzieherin habe ich die Ausbildung zur Sozialassistentin mit dem Schwerpunkt Heilerziehung absolviert. Ich habe mich für Villa Luna entschieden, da es hier eine enge Zusammenarbeit gibt und die Entwicklung des Kindes intensiv begleitet und dokumentiert wird. Auch ist es sehr spannend, eine Kita von Anfang an begleiten zu dürfen. Die Zusammenarbeit mit Kindern ist meine Berufung. Die Zeit in der Kita ist eine sehr intensive und prägende Zeit. Es ist wichtig, die Kinder als Individuen zu akzeptieren und ihnen alle möglichen pädagogischen Hilfestellungen zu geben. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit!

Carina Holz
Pädagogische Ergänzungskraft

Nach meinem Realschulabschluss habe ich eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Sozialassistentin absolviert. Währenddessen hat sich mein Herzenswunsch gefestigt, Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen und ihre ersten Lebensjahre zu begleiten. Getreu dem Lebensmotto „Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag“ freue ich mich sehr, das Team der Villa Luna Kaarst nun als Ergänzungskraft zu unterstützen.

Lin Zhu
Pädagogische Fachkraft

Ich studierte Pädagogik in China und Business Management in Irland und parallel zu meiner Tätigkeit bei Villa Luna bin ich als Chinesisch-Lehrerin bei einer Sprachschule tätig. Im Leben geht es um Erfahrung, darum bin ich lernbereit und offen für neue Herausforderungen. Mit den Kindern mache ich sehr gerne Kreativangebote, wie malen, basteln und tanzen. Ich freue mich darauf, meine Fachkenntnisse und persönlichen Erfahrungen in die Gruppe mitzubringen und Ihre Kinder in der aufregenden Kitazeit zu begleiten und zu stärken.

Alice Rada
Inklusionsbegleiterin

Ich habe meine Ausbildung zur Altenpflegefachkraft abgeschlossen, in der ambulanten Pflege gearbeitet und dort die Weiterbildung zur Praxisanleitung abgeschlossen. Da Kinder unsere Zukunft sind und unsere Unterstützung verdient haben, habe ich beschlossen, in diesen Bereich zu wechseln. Villa Luna hat mich auf Grund der vielfältigen Angebote und der liebevollen Atmosphäre überzeugt.

Menü