Hanna Rügner
Leitung und pädagogische Mitarbeiterin

Ich komme ursprünglich aus Berlin, wo ich nach dem Abitur zunächst Grundschulpädagogik mit dem Fach Geografie studiert habe. Dort habe ich auch meine Ausbildung zur Erzieherin absolviert und im Anschluss in unterschiedlichen Einrichtungen gearbeitet. Ich freue mich auf die Arbeit bei Villa Luna und die neuen Erfahrungen, die darauf warten gemacht zu werden.

Marlen Kestel
Leitung und pädagogische Mitarbeiterin

Nach meinem Auslandsjahr als Au Pair in den USA war für mich bald klar, dass meine berufliche Zukunft im pädagogischen Bereich liegt. Ich schloss mein Bachelorstudium für das Lehramt an Grundschulen mit den Hauptfächern Englisch und evangelische Religion erfolgreich ab und kam nach Köln. Hier arbeitete ich 4 Jahre als pädagogische Fachkraft & Gruppenleitung und später als stellvertretende Einrichtungsleitung einer bilingualen Kindertagesstätte. Im letzten Jahr war ich als pädagogische Fachkraft in einer U3-Einrichtung tätig. Villa Luna verbindet für mich frühkindliche Bildung mit interkultureller Kompetenzförderung und entspricht meinem Anspruch an qualitativ hochwertige Kindertagesbetreuung.

Corinne Engen
englischsprachige Mitarbeiterin

I am American, born and raised in California.  I have always loved children and wanted to become a teacher, so I acquired my B.A. in Liberal Studies with an Early Childhood Studies Option from California State University, Hayward in 1994.  After receiving my degree, I enjoyed 15 years of teaching computer enrichment classes to young children in the San Francisco area.  Following that, I had the privilege of teaching private English classes to children here in Germany.  Now I am thrilled to be a part of the Villa Luna team as a native English speaker and look forward to caring for, teaching, and learning from your children every day!

Alexa Kolbe
Ergotherapeutin und pädagogische Mitarbeiterin

Ich bin staatlich anerkannte Ergotherapeutin und habe von 2011-2015 in einer Kölner Praxis für Ergotherapie gearbeitet. Mein Schwerpunkt lag im Bereich Pädiatrie, ich behandelte Kinder im Alter von 1,5-16 Jahren. Mein Hauptaugenmerk habe ich auf die Bereiche Grobmotorik, Fein- und Grafomotorik, LRS, sowie Konzentrations- und Aufmerksamkeitstraining (im Hinblick der Vorbereitung auf die Schule) gelegt.

Karoline Werner
pädagogische Mitarbeiterin
Antje Glasner
pädagogische Mitarbeiterin (Springerin)

Meine Ausbildung habe ich 2004 beendet und seit dem habe ich in verschiedenen Kindertagesstätten unterschiedlicher Trägern gearbeitet. Hierbei habe ich auch mit allen Altersstufen arbeiten dürfen. Ich arbeite sehr gerne mit Kindern, weil ich es toll finde, kleine Menschen auf einem wichtigen Stück (Lebens-)Weg zu begleiten. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und weiterhin viele kleine Menschen auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.

Branimir Vulic
Alltagshelfer
Lilli Roggendorf
pädagogische Mitarbeiterin in Ausbildung
Christine Jackson
englischsprachige Mitarbeiterin

I was born in the British Virgin Islands, which is located in the Caribbean. I recently moved to Köln to challenge myself and learn German. Back in the Caribbean I taught swimming to adults and children. My hobbies range from playing the guitar to jogging to many other competitive sports. I look forward to meeting you all and working together to ensure the best possible experience for your children.

Hermine Zilliken
pädagogische Mitarbeiterin
Robin Hombach
pädagogischer Mitarbeiter in Ausbildung

Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zum Erzieher. Die Kindertagesstätte Villa Luna bietet mir die Möglichkeit, vieles im Umgang mit Kindern zu lernen. Mir bereitet die Arbeit mit den Kindern im U3 Bereich sehr viel Freude. Ich bin für jeden Spaß zu haben und sehr offen, neue Dinge auszuprobieren. Am wichtigsten ist mir, dass die Kinder Spaß haben und etwas lernen können. Ich freue mich, jede Woche wieder in die Villa Luna zu kommen und mit den Kindern zusammen zu lachen, zu lernen und zu entdecken.

Laura Korpirinne
englischsprachige Mitarbeiterin
Valeria Saracino
pädagogische Mitarbeiterin
Sharon Müglich
pädagogische Mitarbeiterin
Carina Jürgensen
pädagogische Mitarbeiterin
Sarah Kromm
pädagogische Mitarbeiterin
Leann Victore
pädagogische Mitarbeiterin

Ich hatte das große Glück, als Kind an einer Freien Inklusionsschule, Teil einer offenen und schönen Gemeinschaft zu sein. Dort erkannte ich schon als Jugendliche, dass mir das Arbeiten mit Kindern sehr liegt. Nun habe ich im Juni 2023 meine Ausbildung zur Kinderpflegerin beendet. Im Zuge meiner Ausbildung hatte ich bereits die Möglichkeit, ein 4-wöchiges Praktikum in der Villa Luna zu verbringen. Wegen meiner amerikanischen Herkunft spreche ich gerne und flüssig Englisch. Deswegen wurde mir hier in der Villa Luna schnell klar, dass ich mir die Arbeit in dieser bilingualen Kita sehr gut vorstellen kann. Ich begeistere mich sehr für Musik, tanze und singe leidenschaftlich gerne und das möchte ich auch gerne in meiner Arbeit mit den Kindern teilen.

Lea Wullschläger
pädagogische Mitarbeiterin
Z. K.
pädagogische Mitarbeiterin
Thomas Seidel
pädagogischer Mitarbeiter

Meine Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher habe ich im Juni 2023 erfolgreich abgeschlossen. Vor meiner Ausbildung konnte ich schon ein Praktikum in der jüdisch-orthodoxen Gemeinde in Köln absolvieren und habe mich im Anschluss dort ehrenamtlich engagiert, welches mir eine weitere Perspektive auf kulturelle Vielfalt ermöglicht hat. Neben meiner Muttersprache Deutsch, habe ich in der Schule Englisch und Spanisch gelernt. Villa Luna hat mich aufgrund ihres vielfältigen bilingualen pädagogischen Konzepts und ihrer wertschätzenden Haltung gegenüber den Kindern und ihren individuellen Bedürfnissen besonders angesprochen. Die Arbeit mit Kindern bereitet mir große Freude. Kinder haben eine natürliche Neugier und Offenheit. Durch meine Tätigkeit möchte ich sie darin unterstützen, ihre Talente zu entdecken und zu entfalten, sie auf ihren individuellen Bildungsweg zu begleiten und sie in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen.

Leonie Bakker
Praktikantin im Anerkennungsjahr

Ich mache gerade meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin am Erzbischöflichen Berufskolleg Köln im Bildungsgang Berufliches Gymnasium für Erzieher/innen. Vor Kurzem habe ich mein Abitur dort absolviert und dem schließt sich nun das Anerkennungsjahr an, das meine Ausbildung abrundet. Ich habe im Jahr 2022 bereits ein Praktikum hier in der Villa Luna Neustadt-Süd absolviert und freue mich sehr, dass ich nun in den U3 Bereich zurückkehren und mit dem netten Team weiterarbeiten darf. Der Beruf der Erzieherin fasziniert mich besonders, weil mir die Arbeit mit Kindern generell sehr viel Freude bereitet und mir die frühkindliche Erziehung besonders am Herzen hängt.

C. W. (zzt. abwesend)
pädagogische Mitarbeiterin

Seit 2018 bin ich bereits immer wieder Teil des Teams der Villa Luna Köln. Im März 2022 werde ich mein Studium mit einem Bachelor of Arts und der staatlichen Anerkennung zur Sozialpädagogin beenden. Ich wusste schon vor meinem Studium, dass die Arbeit mit Menschen und vor allem mit Kindern meine Berufung ist. Insbesondere die Arbeit im U3 Bereich erfüllt mich und so freue ich mich, in so einer vielfältigen und bunten Kita an der Entwicklung der Kinder mitzuwirken.

Vera Sternkicker
Dipl.-Chemikerin, Naturwissenschaften

Ich bin 46 Jahre alt, Diplom-Chemikerin (Studium an der RWTH-Aachen), verheiratet und habe zwei Töchter im Altern von 10 und 14 Jahren. Seit acht Jahren entdecken Villa Luna Kinder in Aachen und Düsseldorf vor allem die unbelebte Natur in meinen Kursen. Ich freue mich sehr darauf, auch in Köln den Kindern Alltagsphänomene in einfachen Experimenten nahe bringen zu dürfen!

Mark Steadman
Koch